Mit wenigen Mausklicks

Der Anwender konfiguriert aus über 1.500 Einzelteilen seinen gewünschten individuellen Steckverbinder: zielgerichtet, zeitsparend und fehlerfrei. Aufwändiges Suchen im Katalog entfällt also vollkommen. Im Softwaretool sind Stecker- und Buchseneinsätze sowie Gehäuseober- und -unterteile hinterlegt und nur in der technisch erlaubten Zusammenstellung miteinander kombinierbar. Fehlkonfigurationen sind quasi unmöglich und werden erst gar nicht zugelassen. Dabei ist es übrigens unerheblich, in welcher Reihenfolge die Komponenten und Produktgruppen ausgewählt werden.

Und so funktioniert das benutzerfreundliche, praktische Tool: Über die Internetseite www.wieland-electric.com/Produkte/Industriesteckverbinder verschafft sich der Nutzer Zugang und registriert sich kostenlos über ein Passwort. Eine Produkttour zeigt in einer kurzen Flash-Animation, wie die Benutzung des Konfigurators funktioniert. Suchassistenten geben dabei technische Auswahlkriterien wie Anschlusstechnik, Polzahl, Strom, Spannung und Leiterquerschnitt vor. Das eigentliche Navigationsfenster ist dann gedrittelt, bietet gleichzeitig verschiedene Konfigurationsebenen und führt den User von der ersten Komponente bis zum Warenkorb.

Das Besondere der Software ist die Möglichkeit, auch die modularen Industriesteckverbinder Revos Flex zu konfigurieren. Per Drag & Drop-Funktion wählt der Nutzer dafür die einzelnen Module aus und verschiebt sie in den Modulrahmen. Die Software berücksichtigt dabei automatisch die passende Rahmen- und Gehäusebaugröße, sofern im Vorfeld keine Angaben gemacht wurden.

Media Contact

Wieland Electric SCOPE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer