Neue Blechcenter-Version 2.0 mit überarbeiteter Bedienoberfläche verfügbar

Die Bedieneroberfläche wurde den Unternehmensangaben zufolge grundsätzlich überarbeitet, der bisherige Funktionsumfang aber beibehalten beziehungsweise vergrößert. Die Bedienung wurde durch eine Einstiegsmaske erweitert, die sich an den Abläufen der Arbeitsvorbereitung orientiert.

Der Anwender finde sich durch die klare Struktur wieder und könne jederzeit zur Ausgangsmaske zurückkehren. Innerhalb der Anwendungen

-Aufträge erfassen

-Schachtelpläne

-Fertigungspläne – Maschinenbelegungsplan

-Plattenverwaltung

-Stammdaten

-Projekte

-Einstellungen

besteht eine gemeinsame Datenbank auf Basis von MS SQL-Server. Durch diese Datenbankstruktur sind abgesehen von den Auftrags- und Materialdaten auch Technologiewerte wie Geschwindigkeiten, Anschnitte und Werkzeugverwaltung im Netz für alle Anwender direkt verfügbar.

Darüber hinaus wurde nach Angaben des Unternehmens die Übernahme von Auftrags- und Materialdaten von PPS- und ERP-Systemen über eine Standardschnittstelle deutlich vereinfacht.

IBE Software GmbH, Halle 11, Stand F05

Media Contact

Claudia Otto MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie Lymphknoten mit Blut versorgt werden

Droht eine Infektionskrankheit, läuft unser Immunsystem auf Hochtouren: Es setzt Antikörper, weiße Blutkörperchen und Fresszellen in Bewegung. Doch wie das funktioniert, ist noch nicht komplett verstanden – etwa bei den…

Programmierbare Laserstrahlen sparen mehr als 30 Prozent Energie

Neue Freiheiten eröffnen sich in der Lasermaterialbearbeitung: Mit einem Flüssigkristall-Modulator lässt sich das Strahlprofil eines Lasers zeitlich hochaufgelöst frei programmieren. Der Strahl kann auch in identische Kopien aufgeteilt werden. Zusammen…

Soziale Kompetenz für autonome Autos

KI-System deutet Fußgängerverhalten, um Interaktion zwischen Auto und Passanten zu ermöglichen. Autofahren ist mehr als Gas geben, lenken und bremsen: Eine entscheidende Rolle spielt die Verständigung mit anderen Verkehrsteilnehmern. Das…

Partner & Förderer