Luftgekühlt lasern

Dabei werden alle bedeutenden Technologien vom Thüringer Entwickler angeboten: Von CO2-Lasersystemen zur Markierung organischer Materialien über flexible Nd:YAG-Lasersysteme zur Markierung von Metallen, Kunststoffen und Keramiken bis hin zu hocheffizienten Yb: Faserlasersystemen für zeitkritische Beschriftungsanwendungen von Metallen.

Auf einem mittlerweile internationalen Markt konnte sich das Unternehmen mit seinen innovativen und ausschließlich luftgekühlten Kennzeichnungssystemen und seinem Gespür für die Bedürfnisse des Marktes etablieren. Das Kernsegment bilden die diodengepumpten Nd:YAG-Beschriftungslaser, welche sich inzwischen in der zweiten Produktgeneration befinden. Diese kompakten Allrounder werden in fünf Leistungsklassen angeboten. Die Laser ermöglichen industriellen Anwendern so die flexible und präzise Kennzeichnung ihrer Produkte.

Auch individuelle Anforderungen stellen dabei für den Spezialisten auf dem Gebiet der Laserbeschriftung kein Problem dar. Neben Beschriftungssystemen zur Integration in Fertigungslinien werden zunehmend auch Handarbeitsplätze nachgefragt. Dafür hält ACI individuelle Konzepte parat.

Diese unterscheiden sich nicht nur durch die Bereitstellung unterschiedlich großer Aufnahmeflächen. Dem Bediener wird auch eine Vielzahl komfortabler Funktionen wie das automatische Öffnen und Schließen, zusätzliche Achsen oder auch verschieden große Beschriftungsfelder geboten. bw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Physiker Professor Simon Stellmer von der Universität Bonn beim Justieren eines Lasers, der für Präzisionsmessungen eingesetzt wird.

Simon Stellmers GyroRevolutionPlus erhält ERC-Zuschuss von 150 000 € für Katastrophenwarnungen

Europäischer Forschungsrat fördert Innovation aus der Physik an der Uni Bonn „Mit GyroRevolutionPlus verbessern wir die Messgenauigkeit von Ringlaserkreiseln, sogenannten Gyroskopen, mit denen wir langsame und tiefliegende Erdrotationen oder auch…

Unterschiedlich regulierte kleine RNAs aus Blut oder Haut sind mögliche Biomarker, die in Zukunft helfen könnten, Fibromyalgie schneller und besser zu diagnostizieren und damit unter anderem die Stigmatisierung abzubauen.

Objektive Diagnose von Fibromyalgie: Neue Innovationen Erklärt

Prof. Dr. Nurcan Üçeyler und Dr. Christoph Erbacher von der Neurologischen Klinik des Uniklinikums Würzburg (UKW) haben ihre neuesten Forschungsergebnisse zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS) in der Fachzeitschrift Pain veröffentlicht. Sie fanden…

Links: EHT-Bilder von M87* aus den Beobachtungskampagnen 2018 und 2017. Mitte: Beispielbilder aus einer generalrelativistischen magnetohydrodynamischen (GRMHD) Simulation zu zwei verschiedenen Zeiten. Rechts: Dieselben Simulations-Schnappschüsse, unscharf gemacht, um der Beobachtungsauflösung des EHT zu entsprechen.

Die neueste M87-Studie des EHT bestätigt die Drehrichtung des Schwarzen Lochs

Erster Schritt auf dem Weg zu einem Video vom Schwarzen Loch FRANKFURT. Sechs Jahre nach der historischen Veröffentlichung des ersten Bildes eines Schwarzen Lochs stellt die Event Horizon Telescope (EHT)…