Flexibler im nordamerikanischen Markt durch J-Class Sicherungshalter bis 400 A

Mit der Weiterentwicklung seiner bestehenden RiLine Class Gerätefamilie sorgt Rittal jetzt für noch mehr Flexibilität beim Maschinen- und Anlagenbau für den nordamerikanischen Markt.

Das Unternehmen bietet erstmals J-Class Fuseholder für den Leistungsbereich von 100 bis 400 A. Das Geräte-Design basiert auf der bewährten Plattform der RiLine NH-Trenner.

Bisher erhielten Maschinen- und Anlagenbauer von Rittal Sicherungshalter für Zylindersicherungen in den Kategorien Class CC bis 30 A sowie Class J bis 30 bzw. 60 A. Jetzt erweitert Rittal sein Geräte-Programm entscheidend um drei Varianten für J-Class Sicherungseinsätze im Leistungsbereich von 100, 200 und 400 A. Damit können Maschinen- und Anlagenbauer die UL-Anforderungen in den Zielmärkten USA und Kanada erfüllen.

Was Design und Technik betrifft, stehen die neuen RiLine Class Fuseholder ganz in der Linie der bewährten RiLine NH Gerätefamilie von Rittal. Einheitlich bleibt dabei auch das Design bei IEC- und UL-Anwendungen. Flexibilität zeigen die neuen Sicherungshalter bereits bei der Montage auf das Sammelschienensystem. Dank drehbarer Befestigungshaken ist der Kabelanschluss sowohl oben als auch unten einfach zu realisieren. Bei verschiedenen Anforderungen braucht der Anlagenbauer somit nur auf ein Gerät zurückgreifen. Das spart Lagerkosten.

Die bewährte Klemmschraubtechnik ermöglicht eine sichere und verlustarme Kontaktierung der RiLine Class Fuseholder mit dem RiLine60 Sammelschienensystem. Die neuen Systeme lassen sich voll und ganz in das RiLine60 Berührungsschutzsystem mit Bodenwanne integrieren. Trennerdeckel und innere Abdeckungen gewährleisten einen optimalen Berührungsschutz für Personen.

Für die Spannungsprüfung stehen selbstverschließende Spannungsprüflöcher zur Verfügung. Zudem verfügen die Fuseholder über eine plombierbare Deckelverriegelung.

Rittal bietet alle drei Gerätegrößen als Aufbauvariante für die Direktmontage auf das 60 mm Sammelschienensysteme RiLine60 oder für den Montageplattenaufbau an.

Die Rittal RiLine60 Class Fuseholder verfügen über eine cURus-Approbation für den nordamerikanischen Markt.

Hans-Robert Koch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2693 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: Koch.HR@rittal.de

Media Contact

Hans-Robert Koch Rittal GmbH & Co. KG

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer