Einfache Nachbehandlung

Bisher, so das Unternehmen, hatte die Industrie oder das Gewerbe für die sensible Nachbehandlung von Stahl-Schweißnähten noch keine Geräte, mit denen langfristig ein optimales und qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielt werden konnte. Auch Bedienung und Kosten derartiger Apparaturen galten bislang noch als verbesserungswürdig.

Das Hi-Fit-System soll diese systembedingten Nachteile lösen. Das knapp zwei Kilogramm schwere, mit Druckluft betriebene Präzisionsgerät zur Verdichtung des Stahls kann mühelos ein einziger Mitarbeiter bedienen. Einsatzbereiche gibt es überall dort, wo dynamisch belastete Schweißnähte angebracht werden oder auch zu sanieren sind, etwa im Brückenbau, Motorenbau oder Kranbau.

Media Contact

Pfeifer Seil- und Hebetechnik handling

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Tiefsee-Test am Titanic-Wrack

Neue Technologie könnte Videokommunikation stark verbessern. Forschende erproben neuartige Übertragungsmethode unter extremen Bedingungen mit niedriger Bandbreite bei Tauchgang zum versunkenen Ozean-Riesen. Um eine neuentwickelte Technologie zu testen, mit der Videokonferenzen…

Langzeiteigenschaften in Rezyklaten

Neues Projekt für Perspektiven zur stoffstromangepassten Schmelzeaufbereitung. Im Rahmen des Orojektes »Werkstoff- und Langzeiteigenschaften in Rezyklaten« legt das Fraunhofer LBF Grundlagen für die Steigerung des PCR-Anteils nun auch für hochwertige…

Depression vor den Tagen: Serotonin-Transporter im Gehirn erhöht

WissenschaftlerInnen um Julia Sacher vom MPI CBS und Osama Sabri vom Universitätsklinikum Leipzig haben in einer aufwendigen Patientinnen-Studie herausgefunden, dass sich der Transport des Botenstoffs Serotonin im Gehirn bei Frauen…

Partner & Förderer