Daimler Fleetboard setzt auf Intermec CN3e Handhelds

Fleetboard nutzt den mobilen Computer, um die Transport- und Logistikprozesse von Transportunternehmen zu unterstützen, heißt es weiter. Nach Auftragsübermittlung ins LKW-Fahrerhaus könne der Dispo-Pilot die Liefer- oder Abholadresse direkt in die Navigation übernehmen. Darüber hinaus diene das Gerät neben der Kommunikation zur Warenverfolgung und könne zum Einscannen und Quittieren bei Ablieferung verwendet werden.

Ziel war es laut Angaben, ein robustes Gerät zu finden, das den Qualitätsansprüchen von Fleetboard entspricht und gleichzeitig eine einfache Portierbarkeit der bisherigen Applikationen ermöglicht. Das Zusammenspiel des mobilen Computers mit der Navigationssoftware Copilot von ALK Technologies und sein Leistungsspektrum waren ausschlaggebende Kriterien bei der Auswahl, wie Intermec berichtet.

Ziel von Intermec ist es, den Transport & Logistik Markt für seine Auto-ID- und RFID-Anwendungen weiter zu erschließen. Die Zusammenarbeit mit Daimler Fleetboard biete Potenzial für beide Seiten. Dazu Uwe Hennig, Geschäftsführer D-A-CH bei Intermec: „Fleetboard hat mit seinen Fahrzeugmanagement-Diensten eine hochwertige Anwendung zur Reduzierung der Betriebskosten im Straßentransportwesen. Wir freuen uns mit dem CN3e hardwareseitig ein zentraler Bestandteil der Transportmanagement-Dienste zu sein und damit die Fleetboard Produkte in Disposition und Routing zu unterstützen“.

Media Contact

Stéphane Itasse MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer