Plug & Play-Laser zum Lasermarkieren ist einfach zu bedienen

Im Mittelpunkt stehen dabei die Nd:YAG-Laser der Baureihen DPL in den Leistungsstufen von 5 bis 18 W. Diese vereinigen alle optischen, elektronischen und mechanischen Komponenten in nur einem Gehäuse und sind somit auf einfachste Weise in neue oder bestehende Fertigungsprozesse zu integrieren.

„Unsere Produktphilosophie“, erklärt Dipl.-Ing. Mirko Wunderlich, Gründer und Geschäftsführer der ACI Laser GmbH, „heißt eindeutig: Entwicklung von Hightech-Plug & Play-Laserbeschriftern für einfache und sichere Bedienung, auch und besonders durch angelernte Mitarbeiter ohne Vorkenntnisse. Neben einer ausgefeilten Technik und simplen Bedienung legen wir bei ACI auch sehr großen Wert auf ein stimmiges Design.“

Für die Lasergeräte bietet ACI verschiedene betriebsbereite Komplettlösungen an, wie beispielsweise die neu entwickelte Workstation Professional. Dabei handelt es sich um einen Handarbeitsplatz, der durch ein integriertes X-Portal ein freies Beschriftungsfeld von bis zu 550 mm × 180 mm zur Verfügung stellt. Die Spezialisten bei ACI Laser verfügen über viel Wissen und Erfahrung, wenn es um die Applikationen bei den unterschiedlichsten Materialien geht.

Im eigenen Applikationslabor werden für Kunden umfangreiche Versuchsreihen und Bemusterungen durchgeführt. Dieser kostenfreie Service gehört genauso zum Standard wie eine Demonstration der Kompaktbeschrifter beim Kunden. Alle Geräte, die von einem handelsüblichen Windows-PC per USB-Schnittstelle gesteuert werden, werden mit der Beschriftungssoftware MagicMark V3 geliefert.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer