Innenraumverglasung bietet Schutz vor Kälte und Lärm

Für den Schutz vor Lärmentwicklung in Nachbarräumen oder Hallen wurde die Schallschutzverglasung HW-D-SD entwickelt.

Der Schallschutzwert beträgt bei einseitiger Verglasung 51 dB. Alle Durchblickfenster können optional mit weiteren Funktionen wie Strahlenschutz, Feuerschutz oder erhöhtem Schallschutz versehen werden.

Glas mit integriertem Sichtschutz

Neu im Programm ist der im Glas integrierte Sichtschutz. Er trägt dazu bei, Räume zu gestalten und reguliert den Lichteinfall. Außerdem sorgt er für Diskretion.

Der Hörmann-Sichtschutz für Durchblickfenster ist als Rollo zur Abdunkelung erhältlich und kann über einen 24-Volt-Motor betrieben werden. Auch eine Jalousie lässt sich in das Glas integrieren und ist über einen 24-Volt-Motor oder manuell steuerbar.

Die Durchblickfenster mit flächenbündiger Verglasung sind konstruktiv in zwei Ausführungen erhältlich.

Bei der flächenbündigen Verglasung in der Zarge wird die Glasscheibe mechanisch aber unsichtbar durch eine punktförmige Verriegelung in der Falz gehalten und erfüllt damit gestalterische Ansprüche nach größtmöglicher Transparenz.

Bei der zweiten Zargenkonstruktion als Profilvariante Schattennut ist die Glasscheibe aufliegend auf dem Zargenspiegel (Z-Winkelglasleiste) befestigt.

Die Glasscheiben bei den flächenbündigen Konstruktionen werden mit umlaufender Randemaillierung geliefert, die dem Durchblickfenster an den Seiten eine glattere verleiht.

Beide Varianten sind mit integriertem Sichtschutz erhältlich. Zusätzlich sorgt eine beidseitige Verglasung für erhöhten Schallschutz.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer