Top-Vent-Umluftheizgeräte jetzt auch mit Gasfeuerung

Das gasbefeuerte Heiz-System benötigt nach Herstellerangaben weder Heizraum noch Warmwasser-Verteilnetz.

Moderne Brennwerttechnik soll die Wirtschaftlichkeit und Umwelteffizienz zusätzlich steigern.

Der patentierte Luftverteiler Air-Injector soll einen hohen Wirkungsgrad bei der Wärmeverteilung und spürbare Komfortvorzüge garantieren.

Effizientere Beheizung dank verstellbarer Leitschaufeln

Mit automatisch verstellbaren Leitschaufeln lässt sich der Ausblaswinkel der Warmluft auf die Raum- und Temperaturverhältnisse einstellen.

Dadurch wird die Temperaturschichtung im Raum den Angaben zufolge effizient abgebaut.

Resultat seien eine größere beheizte Fläche pro Gerät, niedrigere Energiekosten und eine zugluftfreie Wärmeverteilung.

Für leichte Bedienung und bedarfsgenaue Regelung der Umluftheizgeräte soll das neue Temp-Tronic-RC-Steuertool sorgen.

Alle Geräte werden anschlussfertig mit Aufhängeset und Abgaszubehör geliefert.

Media Contact

Frank Fladerer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Urtümliche Reaktionswege

Reaktionen im reduktiven Krebszyklus funktionieren auch mit Meteoritenpulver. Natürlich ablaufende chemische Reaktionen könnten sich zu den heute bekannten biochemischen Prozessen fortentwickelt haben. Ein Forschungsteam hat nun entdeckt, dass eine Reaktionsabfolge…

Tomographie zeigt hohes Potenzial von Kupfersulfid-Feststoffbatterien

Feststoffbatterien ermöglichen noch höhere Energiedichten als Lithium-Ionenbatterien bei hoher Sicherheit. Einem Team um Prof. Philipp Adelhelm und Dr. Ingo Manke ist es gelungen, eine Feststoffbatterie während des Ladens und Entladens…

Sternschnuppen aus den Zwillingen – die Geminiden kommen

Sie wurden nach dem Sternbild Zwillinge benannt: Die Geminiden sorgen Mitte Dezember für einen schönes Sternschnuppenschauspiel. Mit bis zu 150 Meteoren pro Stunde gelten die Geminiden als reichster Strom des…

Partner & Förderer