Klüber Lubrication will mit spezielllen Schmierstoffen Mehrwert generieren

Vorgestellt wird die Neuheit Klüberspeed BFP 42-32 zur Schmierung von Spindellagern.

Dieser Schmierstoff soll höchste Drehzahlkennwerte im Betrieb ermöglichen, berichtet der Hersteller.

Zur Fettschmierung von Bohr- und Fräskopfgetrieben ist Klüberspeed BF 72-22 gedacht, mit dem die Anwender von der Verlängerung der Bauteillebensdauer sowie verbesserter Zuverlässigkeit profitieren sollen.

Außerdem erfährt der Messebesucher, wie Linearführungen mit dem entsprechenden Spezialschmierstoff noch präziser und schneller und damit produktiver arbeiten.

Zusatzdienstleistungen rund um die Schmierstoffe

Darüber hinaus stellt Klüber sein Angebot an weltweit verfügbaren Zusatzleistungen vor, angefangen bei anwendungstechnischer Beratung über Entwicklungspartnerschaften, Bauteil- und Gebrauchtschmierstoff-Analysen bis hin zu Kundentrainings.

Die Produkte des Unternehmen sind sowohl für Betreiber der Werkzeugmaschinen, als auch für Maschinen- und Komponenten-OEM gedacht.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer