Drehmomentbegrenzer für verschiedene Anwendungen
Der DSS/SG hat ein niedriges Trägheitsmoment, keine Restdrehmomente nach der Auskopplung und deutlich schnellere und präzisere Reaktionswerte als elektronische Systeme.
Auf der Hannover-Messe zeigt OMC ein Modell, bei dem das Eingreifdrehmoment durch den frei einstellbaren Druck einer Tellerfeder bestimmt wird. Das mit einer herkömmlichen Einstellschraube kalibrierbare Gerät eignet sich besonders für Einsätze in Pack- und Verpackungsmaschinen.
Bei einem weiteren Modell ist das Eingreifdrehmoment bereits auf 75% des Maximalwertes voreingestellt. Die Einstellschraube ist mit Nuten markiert, die ein einfaches und genaues Kalibrieren ermöglichen.
Diese Ausführung eignet sich besonders für Anwendungen, bei denen eine konstante Kraftübertragung und ein schnelles Reagieren auf Überlast gefordert ist, wie bei Drehtischen sowie Abfüll- und anderen automatisierten Anlagen. Beide Ausführungen sind rotationssymmetrisch ausgelegt und können in jeder Position festgestellt werden.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.maschinenmarkt.vogel.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Thermodynamisch inspirierte Laserstrahlsformung entfacht einen Hoffnungsschimmer
Inspiriert von Ideen aus der Thermodynamik haben Forscher der Universität Rostock und der University of Southern California eine neue Methode entwickelt, um hochenergetische Laserstrahlen effizient zu formen und zu kombinieren….
Ein Atem frischer Luft: Fortschrittliche Quantenberechnungen ermöglichen COF-999 CO₂-Adsorption
Quantenchemische Berechnungen an der HU ermöglichen die Entwicklung neuer poröser Materialien, die durch eine hohe Absorptionskapazität für CO₂ gekennzeichnet sind. Klimaforscher sind sich einig: Um die Klimakrise zu überwinden, müssen…
Warum globale Dürren, die mit dem Klimawandel verbunden sind, uns beeinträchtigen
Eine von der Eidgenössischen Forschungsanstalt WSL (Schweizerisches Bundesinstitut für Wald, Schnee und Landschaft) geleitete Studie zeigt, dass die Anzahl der langanhaltenden Dürren in den letzten 40 Jahren besorgniserregend zugenommen hat….