Robustes Hand-Milliohmmeter für Service und Feldmessungen

Das 800 g leichte und handliche Widerstandsmessgerät arbeitet akku- oder batteriebetrieben.

Mit seinem stabilen IP54-Kunststoffgehäuse mit Folientastatur ist das einfach zu bedienende Milliohmmeter prädestiniert für Messungen an Widerstandselementen, Stromschienen, Über-gangswiderständen an Steckern und Schaltern, Sicherungen, Transformator- und Motorwicklungen sowie Kabeln und Drähten.

Einzel- wie auch Dauermessungen sind mit dem Gerät möglich, wobei die Messbereichsumschaltung von 40,00 mOhm mit einer Auflösung von 10 µOhm bis 4,000 kOhm wahlweise automatisch oder manuell erfolgt. Der Messfehler ist mit

In Verbindung mit einem Pt100-Sensor kann bei temperaturabhängigen Prüflingen die Temperatur des Prüflings erfasst und der Prüflingswiderstand auf 20 °C berechnet werden. Die Temperaturkoeffizienten für Kupfer und Aluminium sind fest hinterlegt, zwei weitere TKs können auf jedes zu messende Material individuell programmiert werden. Der Messeingangsschutz ist für Spannungsspitzen bis 415 Veff ausgelegt, was besonders für die Messung induktiver Prüflinge vorteilhaft ist.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer