Optimierter Antriebszylinder als Standardlösung
Hinsichtlich Gesamthub und Krafthub orientiert sich der Zylinder an den gängigsten Anwendungen, ansonsten gibt es weiter die bisherigen Typen in zahlreichen Varianten. Die Baureihe Line-Q steht aktuell in den Ausführungen Typ S und Typ K zur Verfügung. Der kostenoptimierte Standardzylinder Typ S in schlanker Bauform hat einen Gesamthub bis 100 mm und einen Krafthub von 12 mm. Die Presskraft reicht von 10 bis 300 kN. Der Typ K steht für längenoptimierte Kompaktzylinder mit einem Gesamthub von 200 mm und einem Krafthub von 12 bis 52 mm (Presskraft 10 bis 150 kN).
Die neue Baureihe zeichnet sich durch einen hohen Standardisierungsgrad und reduzierte Teilezahl aus. „So erreichen wir kurze Lieferzeiten, längere Wartungsintervalle und einen attraktiven Preis“, sagt Entwicklungskonstrukteur Georg Gernert. Weiterer Vorteil ist die Integration von Zubehör wie dem Festanschlag UT oder dem Leistungsbypass als Standardausrüstung.
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