Kappa erweitert Sortiment um Gigabit-Ethernet-Kameras

Die neuen GigE-Modelle überwinden die bisherige Entfernungs-Einschränkung mit Kabellängen von bis zu 100 m (CAT5E). Auch die Kappa-Spezialitäten, wie das kamerainterne Farbprocessing, die kamerainterne Signaturerzeugung und die Ausführung als gekühlte Kamera mit „Slow Scan Mode“ (67 dB) stehen als GigE-Modelle zur Verfügung.

Im Kappa-Software-Pool stehen verschiedene Tools bereit: Eine Software für die Kamerasteuerung (KCC), ein SDK (sdk3) zur Einbindung in andere Softwareoberflächen und eine Anwendersoftware (KIB) für alltägliche Messaufgaben.

Kappa-typisch ist auch die extrem widerstandsfähige Ausführung der Kameras, angefangen bei der Schaltungsentwicklung über die Bauteilauswahl bis hin zum Gehäusedesign.

Vielfältige Anwendungen bieten sich an: optische Überprüfungen von Elektronik-Bauteilen, Lebensmitteln, Verpackungen, Messtechnik- und Machine-Vision-Anwendungen, Verkehrstechnik sowie anspruchsvolle sensible Überwachungsaufgaben. Im Kappa-Katalog werden über 40 GigE-Kameramodelle inklusive Preise vorgestellt.

Kappa opto-electronics GmbH auf der Automatica 2008: Halle B2, Stand 308

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer