Badischer Maschinenbauer jetzt auch in Asien aktiv

Ein zentraler Anlass für die Gründung der neuen Tochtergesellschaft sind der Boom in der Baubranche und die damit verbundene große Nachfrage nach Stahl in der Golfregion. Um den Rohstahl zu verarbeiten und dem wachsenden Bedarf nachzukommen, setzen viele der ortsansässigen stahlverarbeitenden Unternehmen auf Technik made in Germany. Dementsprechend projektiert Kaltenbach für seine Hauptzielgruppe vor Ort – Stahlbauer – Gesamtanlagen zur Profil- und Blechbearbeitung sowie umfangreiche Transportanlagen.

Kaltenbach Middle East ist in erster Linie ein Verkaufs- und Servicebüro. Produziert wird nach wie vor zu 100% in Deutschland. „Wir bieten unseren Kunden in der Region umfassende Serviceleistungen und eine permanente Betreuung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Werte wie Qualität, Vor-Ort-Präsenz und Vertrauen spielen im arabischen Raum eine ausschlaggebende Rolle“, berichtet Jörg Tetling, Vertriebsleiter Stahlbau bei Kaltenbach.

Geschäftsführer der neuen arabischen Tochtergesellschaft ist Kamlesh T. Gangwani, der bereits seit mehr als 20 Jahren die Vertretung von Kaltenbach in Dubai leitet. Für eine schnelle Just-in-time-Lieferung, einen umfangreichen und sicheren Service sowie die Ersatzteillieferung wird er dabei von einem Team aus deutschen Mitarbeitern vor Ort unterstützt.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer