Inverter hilft beim Energiesparen

Die Inverter-Multisplit-Klimasysteme sind mit der Klimaeffizienzklasse A für Kühlen und Heizen ausgezeichnet. Mit den Klimaanlagen können bis zu vier Räume gleichzeitig gekühlt oder geheizt werden. Die Serie MVT umfasst drei Innengeräte und drei Außenteile in unterschiedlichen Leistungsstärken. Bei den Innengeräten liegt die Kühlleistung je nach Gerätetyp zwischen 2,0 und 3,5 kW. Bei den Außengeräten liegt die Kühlleistung zwischen 5,2 und 8,2 KW.

Klimaanlagen nun auch als Einzelgeräte

Die Inverter-Wandgeräte sind künftig auch als Einzellösungen erhältlich. Während Remko in der Serie RVT bisher nur ein Inverter-Wandgerät im Programm hatte, wurde diese um zwei Modelle unterschiedlicher Leistungsklassen erweitert. Zur Verfügung stehen jetzt der RVT 261 DC mit 2,6 kW Kühlleistung für kleine Raumvolumen von. 80 m3, der RVT 351 DC für Raumvolumen mit 110 m3 und der RVT 521 DC für Großräume mit 160 m3.

Zusätzlich wurde der Inverter mit neuen Funktionen wie serienmäßiger Infrarot-Fernbedienung und einer Leistungsanzeige des Kompressors ausgestattet. Ferner wurden technische Verbesserungen wie die Integration eines Vier-Kreis-Wärmeaustauschers, die Steuerung über einen Mikroprozessor und die Verwendung eines besonders effektiven Luftfilters vorgenommen.

Media Contact

Frank Fladerer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer