Optische und akustische Alarmgeber auf der Hannover-Messe 2008

Zu den neu entwickelten Varianten der Asserta-Serie, die jeweils sowohl mit als auch ohne Xenon-Blitzleuchte erhältlich sind, gehören die Asserta-Midi mit einer Lautstärke von 110 dB(A) und die Asserta-Mini mit 105 dB(A).

Für Situationen, in denen ein größeres Level an Informationen notwendig ist, ist die Asserta mit Sprachausgabe eine Option. Nach Herstellerangaben zeichnen sie sich durch einfache Installation aus. Vervollständigt wird die Serie durch eine Reihe von weiteren Warnleuchten, wie Rundumleuchten, Xenon-Blitzleuchten und LED-Blitzleuchten.

Die Solista Maxi ist eine ultrakompakte LED-Blitzleuchte, welche nach Herstellerangaben dank der verbesserten LED-Technik hellere Blitze bei niedrigerem Stromverbrauch ermöglicht. Der Benutzer kann zwischen drei verschiedenen Lichtstufen wählen: Single Flash, Double Flash oder Steady Operation.

Die Solista Maxi kann sowohl als alleinstehende Signalleuchte als auch in Form einer Ampel-Kombination mit verschiedenfarbigen LED eingesetzt werden. Die Verbindung der Einzelprodukte ergibt einen hocheffizienten optischen Alarmgeber. Verfügbare LED-Farben sind Rot, Gelb, Grün, Blau oder Weiß.

Fulleon Ltd. auf der Hannover-Messe 2008: Halle 8, Stand B18

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer