UHF-Lesegeräte für den harten Industriealltag

Eine Schreib-/Lesereichweite von bis zu 1,5 m soll eine sichere Identifikation und Steuerung von beliebigen Werkstückträgern und/oder Produktionsgütern über den gesamten Herstellungsprozess ermöglichen.

Durch den Einsatz von passiver UHF-Technik ist es zudem möglich, Objekte kostengünstig und durchgängig (ohne Medienbrüche, bedingt durch den Einsatz verschiedener Technologien) mit einer nach EPC global und ISO 18 000 standardisierten Technik zu identifizieren, heißt es.

Ein robustes Gehäuse, industriegerechte Steckverbindungen und eine Service-Schnittstelle sind die optimalen Voraussetzungen für einen praxisgerechten Einsatz im rauen Umfeld der Industrie. Weil kein Koaxial-Kabel notwendig ist, lässt sich das Gerät laut Hersteller einfach installieren. Die Antenne ist werksseitig bereits eingestellt.

Deister Electronic GmbH, Halle 17, Stand A39

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer