Tradition der Walzwerker fortsetzen

Etwa 85000 t Stahlrohre wurden im vergangenen Jahr abgesetzt. Zum Portfolio des Unternehmens zählen geschweißte maßgewalzte Präzisionsstahlrohre, Profilrohre, kaltgewalzte sowie Spezialprofile.

Walzrohe immer gefragter

Durch die neue Technik und die zunehmende Nachfrage aus Osteuropa wird sich nach von Hertzbergs Schätzung das Absatzvolumen erweitern. „In den kommenden vier bis fünf Jahren rechnen wir mit etwa 150000 t.“ Kunden sind unter anderen Automobilzulieferer, der Anlagen- und Maschinenbau, Profilhändler und Gerüstbauer.

Heute beschäftigt das Walzwerk 210 Mitarbeiter. Qualifiziertes Personal zu bekommen, ist für den Walzwerk-Chef ein wichtiges Thema.

Um für seine Vorhaben auch personell gut aufgestellt zu sein, plant er eine eigene Ausbildungsstätte, für die er sich gemeinsam mit dem Netzwerk Metall der Region Barnim einsetzt. „Ich möchte, dass die alte Tradition der Walzwerker hier an diesem Standort erhalten bleibt“, unterstreicht er sein Engagement.

Media Contact

Annedore Munde MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer