Spritz-Flut-Maschinen zur anspruchsvollen Reinigung

Der Trend zu gehobenen Ansprüchen zeichnet sich am Markt zunehmend ab, was unter anderem durch die deutlich gestiegene Nachfrage nach Kompaktmaschinen mit Optionen zur Flutreinigung bestätigt wird.

Die Spritz-Flut-Maschine liefert laut Mafac besonders bei der anspruchsvollen Reinigung von Teilen mit versteckten Innenkonturen und Hinterschneidungen saubere Resultate. Dies wird vor allem dank des ergänzenden Flutens der Reinigungscharge zu 50% parallel zum patentierten Verfahren des Spritzreinigens erreicht.

Für Kunden und Interessenten bietet das Unternehmen außerdem einen besonderen Service: Im Technikum in Alpirsbach, wo sämtliche Standard-Maschinen ausgestellt sind, können teilespezifische Probereinigungen mit Garantie für Folgeergebnisse nach dem Kauf der Maschine durchgeführt werden. In diesem Rahmen werden alle Testläufe dokumentiert und ausgewertet.

Mafac Ernst Schwarz Maschinenfabrik GmbH & Co. KG auf der Metav 2008: Halle 1, Stand E36

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer