Bearbeitungszentrum mit drei oder fünf Achsen für Einsteiger

Wie Hermle erläutert, wurden bei der Genauigkeit und Qualität keine Abstriche gemacht. Die individuelle Ausstattung der Bearbeitungszentren wurde dem möglichen Einsatzgebiet angepasst.

Die Verfahrwege der fünfachsigen Bearbeitungszentren betragen in X, Y und Z 800, 600 und 500 mm. Der NC-Schwenk-Rundtisch mit einem Durchmesser von 280 mm hat einen Schwenkbereich von ±110°. Die zulässige Tischzuladung ist 250 kg. Die maximale Spindeldrehzahl beträgt 15 000 min–1.

Dreiachsiges Bearbeitungszentrum mit maximal 1500 kg Tischzuladung
Das dreiachsige Bearbeitungszentrum hat einen starren Aufspanntisch mit einer Fläche von 1000 mm × 560 mm. Die Tischzuladung ist maximal 1500 kg.

Beiden Bearbeitungszentren gemeinsam ist unter anderem die Mineralguss- und modifizierte Gantrybauweise, Wärmeausdehnungskompensation, ein Pick-up-Magazin für 30 Werkzeuge, Werkzeugbruchüberwachung, Werkzeugmessung und Ölnebelabsaugung.

Berthold Hermle Maschinenfabrik AG, Halle 16, Stand B37

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer