Mit Bepal ERP kommt eine schlanke ERP-Software auf den Markt

Branchenunabhängig, standardisiert und speziell entwickelt für kleine und mittelständische Unternehmen: Bepal ERP soll eine äußerst performante Java-Anwendung sein und diverse Vorteile mit sich bringen. „Es handelt sich um eine Standardsoftware, die unbegrenzt flexibel und individualisierbar ist“, erläutert Bepixeld-Geschäftsführer Bernd Jürss die Features.

„Bepal ERP benötigt nur geringe Systemressourcen und bietet auch in kleinen EDV-Landschaften ohne aufwändige Administration beste Ladezeiten. Die Client-Software sowie die Java-Runtime-Umgebung werden nicht installiert, sondern lediglich auf den ausführenden PC kopiert. Auch Updates können automatisch durch den Server verteilt werden“, sagt Jürss weiter.

Bepal ERP wurde als Unternehmenssoftware eng mit Kunden und Anwendern entwickelt, um eine größtmögliche Bedienfreundlichkeit und Praxisnähe zu erreichen. „Besonders die moderne, schöne Oberfläche und die übersichtliche Struktur sorgen für eine schnelle Einarbeitung und hohe Benutzerakzeptanz“, so der Bepixeld-Geschäftsführer.

Bepal ERP enthält alle entscheidenden ERP-Funktionen, auf Ballast wurde verzichtet. Die Anwendung besitzt einen sehr kleinen Softwarekern. Dadurch werden nur geringe Systemressourcen benötigt und die ERP-Software bietet auch in kleinen EDV-Landschaften ohne große Administration schnelle Ladezeiten.

Bepal ERP schont das Firmennetzwerk und überlastet auch Notebooks und Einzel-PCs nicht, sondern bietet Performance. Auf die einzelnen Clients wird statt der gesamten Anwendung lediglich ein schlankes Verzeichnis kopiert. Aktualisierungen und Versionsänderungen erfolgen dadurch zentral auf dem Server, der dann eigenständig die Verteilung übernehmen kann.

Bepixeld auf der Cebit 2008: Halle 5, Stand: 64

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer