Ultraschallsensoren überwachen Füllstand kontinuierlich und berührungslos
Die Messtechnik gewährleiste zudem uneingeschränkte Medienverträglichkeit und vollkommene Sterilität im Einsatz. Die Ultraschallsensoren liefern ein analoges Spannungssignal proportional zur Füllstandshöhe. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, durch Ausgabe eines Schaltsignals bestimmte kundenspezifische Füllstandsniveaus zu überwachen.
Ultraschallsensoren können an unterschiedliche Anwendungen angepasst werden
Die Ultraschallsensoren der CLD-Serie ermöglichen eine kontinuierliche Niveaumessung in Gefäßen und Behältern aus Kunststoff oder Metall und lassen sich an verschiedene Tankgrößen und -geometrien anpassen. Die Detektoren werden an der Tankunterseite befestigt, ohne dass ein Kopplungsmittel nötig ist.
Sensortechnics bietet eigenen Angaben zufolge weitreichende Flexibilität in der kundenspezifischen Anpassung dieser Detektoren an unterschiedliche Applikationen.
Die neuen Ultraschallsensoren eignen sich, laut Sensortechnics, hervorragend für eine Vielzahl von Anwendungen aus den Bereichen Medizintechnik, Labortechnik, Pharmazie und Industrie.
Ansprechpartner für Medien
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Diamanten brauchen Spannung
Diamanten faszinieren – nicht nur als Schmucksteine mit brillanten Farben, sondern auch wegen der extremen Härte des Materials. Wie genau diese besondere Variante des Kohlenstoffs tief in der Erde unter…
Die Entstehung erdähnlicher Planeten unter der Lupe
Innerhalb einer internationalen Zusammenarbeit haben Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Astronomie in Heidelberg ein neues Instrument namens MATISSE eingesetzt, das nun Hinweise auf einen Wirbel am inneren Rand einer planetenbildenden Scheibe…
Getreidelagerung: Naturstoffe wirksamer als chemische Insektizide
Senckenberg-Wissenschaftler Thomas Schmitt hat die Wirksamkeit von Kieselerde und einem parasitischen Pilz als Schutz vor Schadinsekten an Getreide im Vergleich zu einem chemischen Insektizid untersucht. Gemeinsam mit Kollegen aus Pakistan…