Notebook-Spezialist präsentiert neue Subnotebooks auf der Cebit 2008

Bei dem eleganten, schwarzen 11-Zoll-Design-Notebook U2 handelt es sich um das erste Subnotebook von Asus, das über ein Solid-State-Disk-(SSD)-Flashspeicher-Modul verfügt. Im Vergleich zu einer Standard-Festplatte ermöglicht der Flashspeicher einen schnelleren Datenzugriff, komfortableres Booten sowie eine leichtere Bauweise.

Zudem ist es unempfindlich gegenüber Erschütterungen. Basierend auf dem Intel-Core-Duo-ULV-Prozessor integriert das U2 neben Sicherheitsfeatures wie TPM und Fingerprintsensor ein 11.1-Zoll-WXGA-Display mit stromsparender LED-Hintergrundbeleuchtung, drei USB Ports, eine Web-/Videokamera sowie ein internes Super-Multi-Laufwerk – alles bei einem Gewicht von nur rund 1300 g.

In Kombination mit der für Asus typischen Handauflage und dem Notebookdeckel mit echtem Rindsleder adressiert das U2-Notebook vielreisende Kosmopoliten, für die ein Notebook ein luxuriöses Mode-Accessoire darstellt, die aber dennoch Wert auf State-of-the-Art-Technik legen.

Asus VX3: professionelles 12-Zoll-Notebook im Lamborghini-Design

Mit dem ASUS-Lamborghini VX3 erweitert der Computerhersteller die Lamborghini-Notebooklinie erstmals um ein 12-Zoll-Notebook. Neben der typischen gelben und schwarzen Farbgebung vereinen die Subnotebooks die Attribute „flach“, „schnell“, „schön“, „innovativ“ und „neueste Technologie“, die man in der Autowelt mit den Lamborghini Sportwagen assoziiert.

Das Asus-Lamborghini VX3 besteht aus einer Aluminium-Magnesium Legierung mit Lederapplikationen sowie einer Metallic-Tastatur. Der Notebook-Deckel des schwarzen Modells ist in Carbon-Optik gestaltet, der Deckel des gelben Modells mit einer hochwertigen Endlackierung versehen.

Aktuelle Intel- Prozessoren, ein integriertes Laufwerk, große Speicherkapazitäten und alle wichtigen Kommunikations- sowie Sicherheits-Funktionen bietet das VX3-Notebook reichlich Leistung für den professionellen Einsatz.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer