Alle Fäden in der Hand

Die Web Factory setzt mit ihrer neuen SCADA/HMI-Software Suite für größtmögliche Effizienz, Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit auf neueste Microsoft-Technologien wie Silverlight 3, Windows 7 und als Datawarehouse-Lösung auf SQL Server 2008. So basiert die Suite durchgängig auf der neuesten Microsoft Silverlight-Technologie. Aber nicht nur der ständige Zugriff auf wichtige Informationen ist ein Plus der zukunftsweisenden Technologien, sondern auch auf der Kostenseite bringt der Einsatz gravierende Vorteile. Anwender sparen erheblichen Projektierungsaufwand, denn Sie erstellen ein Projekt nur einmal, ganz egal unter welchem Microsoft Betriebssystem die Lösung später eingesetzt wird.

Ein Anwender der Software sind die Stadtwerke Buchen, die damit den Zustand des Solarparks und seine aktuellen Betriebsdaten bequem und in Echtzeit rund um die Uhr abrufen und wenn nötig auch korrigierend eingreifen können. Die rollenbasierte Benutzerzugriffssteuerung des Programms ermöglicht den Betreibern des Energieparks den gesicherten und personifizierten Zugang zu ihrer eigenen, serviceorientierten Benutzeroberfläche und dies zu jeder Zeit und von jedem Ort auf der Welt. Damit setzt die Buchener Firma ihre inzwischen mehr als zehnjährige Erfolgsstory fort. Ihre webbasierenden Lösungen in der Überwachung von Solar-, Biogas – und Windkraftanlagen, sowie in den Bereichen Energie- und dezentrale Messwerterfassung finden schon längere Zeit weltweit Beachtung.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer