Website mit Infos und Forschungsergebnissen zur lebensgefährlichen Würfelqualle

Eine Website zur lebensgefährlichen Würfelqualle hat die australische James Cook University in Cairns ins Internet gestellt.

Eine Website zur lebensgefährlichen Würfelqualle hat die australische James Cook University in Cairns ins Internet gestellt. Die Tiere sind während der Sommermonate November bis Februar vor den Küsten Nordaustraliens anzutreffen. Sie verfügen über drei Meter lange Tentakel und können tödlich sein. Australische Badestrände werden häufig durch Netze vor den Quallen geschützt.

Die Website stellt neue Forschungsergebnisse zur Würfelqualle vor, informiert über Biologie und Ökologie der Tiere und gibt Hinweise zur Sicherheit und ersten Hilfe. Verantwortlich zeichnet die Tropical Australian Stinger Research Unit (TASRU).

Media Contact

Hilka Leicht M.A. idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Neues Schweißverfahren für Windräder

… ermöglicht beschleunigte Produktion. Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) stellt auf der diesjährigen Hannover Messe ein innovatives Schweißverfahren für Windräder vor, mit dem sich die Produktionsgeschwindigkeit von Windgiganten…

Partner & Förderer