Call for Papers – "Interdisciplinary Aspects of Climate Change"

Unter der Leitung von Prof. Dr. Walter Leal, Leiter des Forschungs- und Transferzentrum „Applications of Life Sciences“ der HAW Hamburg, soll daher eine englische Buchpublikation unter dem Titel „Interdisciplinary Aspects of Climate Change“ erscheinen.

Das Projekt zielt darauf ab, aktuelle Erfahrungen, Projekte und praktische interdisziplinäre Initiativen von Forschungseinrichtungen, NGOs, internationalen Organisationen, Fachleuten und Hochschulen aus Industrienationen wie auch Entwicklungsländern zu dokumentieren.

Die Publikation legt besonderen Augenmerk auf die Verbindung zwischen Klimawandel und ausgewählten Millenium Development Goals der Vereinten Nationen.

Wissenschaftler, die sich mit herausragenden interdisziplinären Initiativen im Bereich Klima – Mitigation und Anpassung – beschäftigen, können sich mit aktuellen Arbeiten bewerben.

Weitere Informationen zum Call for Papers sind erhältlich auf der Homepage des Forschungs- und Transferzentrums „Applications of Life Sciences“ der HAW Hamburg unter http://www.haw-hamburg.de/ftz-als.html

Media Contact

Ina Weidmann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Interdisziplinäre Forschung

Aktuelle Meldungen und Entwicklungen aus fächer- und disziplinenübergreifender Forschung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Mikrosystemforschung, Emotionsforschung, Zukunftsforschung und Stratosphärenforschung.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer