Infineon tritt Symbian-Platinum-Programm bei
Kooperation soll Entwicklung von Multimedia-Handys beschleunigen
Infineon Technologies gibt seinen Beitritt zum Platinum-Partner-Programm von Symbian bekannt, mit dem die Entwicklung von Mobiltelefonen zu offenen Multimedia-Plattformen vorangetrieben werden soll. Im Rahmen des Programms will Infineon das Betriebssystem Symbian OS in die Basisband- und Applikation-Prozessoren seiner Gold-Produktfamilie einbringen, erklärt das Unternehmen heute, Dienstag, in einer Presseaussendung.
Die Gold-Chips kombinieren unterschiedliche Technologien für die mobile Multimedia-Kommunikation und -Verarbeitung, nach Aussagen des Herstellers sind sie für Multimedia- und datenverarbeitende Anwendungen optimiert. Karl Lange, General Manager für Customized Wireless Solutions bei Infineon, spricht von einer Zusammenarbeit an einer „offenen Plattform für intelligente Mobiltelefone“. Die Lösung soll die Entwicklung und Vermarktung von multimediafähigen Mobiltelefonen beschleunigen.
Die Mitglieder des Symbian-Platinum-Programms sollen Symbian OS als Basis für die Herstellung hochintegrierter Hardware- und Softwarelösungen benützen können, so Infineon. Die Partner erhalten zudem frühzeitigen Zugriff auf das Symbian OS-Entwicklungskit mit Source-Code, Test-Code, interner Dokumentation, Kernel- und Geräte-Treiber, Programmierschnittstellen und ROM-Entwicklungstools.
Im vierten Quartal 2002 soll die erste Portierung von Symbian OS V 7.0 auf Infineon-Produkte erfolgen.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie
Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.
Neueste Beiträge
Simon Stellmers GyroRevolutionPlus erhält ERC-Zuschuss von 150 000 € für Katastrophenwarnungen
Europäischer Forschungsrat fördert Innovation aus der Physik an der Uni Bonn „Mit GyroRevolutionPlus verbessern wir die Messgenauigkeit von Ringlaserkreiseln, sogenannten Gyroskopen, mit denen wir langsame und tiefliegende Erdrotationen oder auch…
Objektive Diagnose von Fibromyalgie: Neue Innovationen Erklärt
Prof. Dr. Nurcan Üçeyler und Dr. Christoph Erbacher von der Neurologischen Klinik des Uniklinikums Würzburg (UKW) haben ihre neuesten Forschungsergebnisse zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS) in der Fachzeitschrift Pain veröffentlicht. Sie fanden…
Die neueste M87-Studie des EHT bestätigt die Drehrichtung des Schwarzen Lochs
Erster Schritt auf dem Weg zu einem Video vom Schwarzen Loch FRANKFURT. Sechs Jahre nach der historischen Veröffentlichung des ersten Bildes eines Schwarzen Lochs stellt die Event Horizon Telescope (EHT)…