Flotter Fährtensucher für Gigabit-Netze (2)

Mit dem Netzwerk-Protokollanalysator caplon bringt das Saarbrücker Beratungs- und Systemhaus consistec einen Netzwerk-Protokollanalysator speziell für den Einsatz in Gigabit-Netzwerken auf den Markt.

Der neue Netzwerk-Protokollanalysator ist speziell zur Fehlersuche in Gigabit-Netzwerken konzipiert. Ihm entgeht nichts. Das Netzwerkanalyse-Tool dekodiert und analysiert in Kombination mit einem Hochleistungstracer den gesamten Datenverkehr und garantiert die verlustfreie Erfassung des Netzwerkverkehrs auch bei großen Übertragungsraten – je nach Ausbaustufe sogar bis in den Terabyte-Bereich.

Alle Daten werden in Abhängigkeit der gewählten Filtereinstellung mitgeschnitten, so dass eine Verfolgung des Netzwerkverkehrs über Stunden, Tage oder gar Wochen möglich ist. Ein flexibles Datenhandling sorgt dafür, dass die aufgenommenen Daten entweder sofort angezeigt und analysiert oder zur anschließenden Prüfung abgespeichert werden können.

Der Vorteil für den Kunden: Jeder Nutzer kann individuell den für ihn interessanten Datenverkehr filtern, analysieren und abspeichern. Die Server-Architektur stellt sicher, dass selbst bei vollständiger Auslastung des Netzwerks und Multi-User-Betrieb kein einziges Datenpaket verloren geht. Eine strikte Trennung von Darstellung und Aufnahme der Daten macht dies möglich.

Mit caplon reagiert das Saarbrücker Beratungs- und Systemhaus auf die steigenden Anforderungen, die durch die fortschreitende Umstellung von 10/100 Mbit-Komponenten auf Gigabit-Komponenten in IT-Netzwerken entstehen.

Kontakt:
Pia Rink
consistec Engineering & Consulting GmbH
Science Park 1
66123 Saarbrücken
Tel. 06 81/9 59 04-4 00
Fax 06 81/9 59 40-4 11
E-Mail: pia.rink@consistec.de

Media Contact

Helga Hansen Innovationseinblicke Saarland

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer