Perfekter Sound in Fahrerhaus und –kabine

VDO Dayton bringt satten Sound an den Arbeitsplatz und hat deshalb speziell für den Einsatz in Lkw, Transportern, Bau- und Landmaschinen eine neue Radio-Serie aufgelegt. Die drei Tuner CD 5326 X-24V (CD-Tuner mit MP3), CD 5206 X-24V (CD-Tuner) und CR 5206 X-24V (Kassetten-Radio) können direkt an das 24 Volt-Bordnetz angeschlossen werden und reduzieren damit den Montageaufwand. Sie bieten bei attraktivem Preis eine herausragende Klangqualität sowie ein auf den gewerblichen Einsatz ausgelegtes Design.

Zusätzlich zu der breiten Palette an 12 Volt-Tunern, die im Nutzfahrzeug allerdings nur mit einem speziellen Spannungswandler eingesetzt werden können, bietet VDO Dayton nun drei neue Tuner direkt für das 24-Volt-Netz von Trucks und Arbeitsmaschinen an. Damit wird eine Plug & Play-Montage ohne jedes Zubehör ermöglicht. Die neuen Tuner bieten Funktionen aktueller Autoradios wie RDS (Radio Data System) oder die Anschlussmöglichkeit eines CD-Wechslers, bei robuster und nutzfahrzeuggerechter Bauweise. Sie können so programmiert werden, dass sie über eine fahrzeugseitige Lenkradfernbedienung angesteuert werden können.

An alle Geräte kann über einen zusätzlichen Adapter ein iPod angeschlossen werden. Das CD 5326 X-24V spielt darüber hinaus MP3- und WMA-Dateien auch von CD. Für den Bedienkomfort hat VDO Dayton ein besonders großes und übersichtliches Display entwickelt. Ein Design nach den Vorgaben der Norm ECE-R 121 sorgt für passive Sicherheit im Falle eines Unfalls.

Weitere Informationen für Leser und Endkunden unter:
http://www.siemensvdo.de/contactus
Siemens VDO Automotive ist einer der weltweit führenden Automobilzulieferer für Elektronik und Mechatronik. Der zur Siemens AG gehörende Bereich erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 (30.9.2006) einen Umsatz von 10,0 Milliarden Euro.

Media Contact

Jutta Monden Siemens VDO Automotive

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer