Johnson Electric präsentiert Lüftermodule für Batterien von Hybrid- und Elektrofahrzeugen

Johnson Electric führt eine neue Serie von Lüftermodulen für Hybrid- und Elektrofahrzeug-Batterien ein. Die neue Lüftermodul-Familie CFM EV (Cooling Fan Module for Electric Vehicles) sorgt für ein zuverlässiges und langlebiges Batterie-Thermomanagement bei Plug-in-Hybriden und E-Fahrzeugen – sowohl im Fahrbetrieb als auch während der Ladezyklen. Die Lüftermodul-Serie CFM EV vertreibt Johnson Electric unter der Marke GATE. Die Serie überzeugt durch einen hohen Luftdurchsatz bei kompakter Bauweise, geringes Gewicht und leisen Betrieb.

Der Luftvolumenstrom der CFM EV-Lüftermodul-Familie variiert je nach Modell zwischen 30 und 70 Liter pro Sekunde, bei einem Luftdruck von bis zu 600 Pascal. Damit eignen sich die Lüftermodule für den Einsatz in Leicht- und Full-Hybrid-Fahrzeugen sowie Elektroautos. Das Motormanagement des Fahrzeugs steuert das Lüftermodul. Eine variable und auf die jeweilige Situation angepasste Kühlleistung für die Batterien ist so sichergestellt. Schnittstellen und Steuerung der CFM EV-Lüftermodule lassen sich auf jede Fahrzeugplattform anpassen.

„Die Lüftermodul-Serie setzt neue Maßstäbe für das Thermomanagement bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen“, sagt Jim Dick, Senior Vice President für strategisches Marketing bei Johnson Electric. „Sie erfüllt die Anforderungen unserer Kunden im Hinblick auf Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und leisen Betrieb.“

Mehr Informationen zur neuen Lüftermodul-Serie CFM EV:
sales@johnsonelectric.com
Über die Johnson Electric Group:
Die Johnson Electric Group ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Antriebslösungen und Komponenten für Automobiltechnik, Gebäudetechnik, Büroausstattung, Industrietechnik, Medizin-technik und Verbrauchsgüter. Die Gruppe hat ihren Sitz in Hongkong und beschäftigt mehr als 40.000 Menschen in 23 Ländern. Johnson Electric Holdings Limited ist an der Börse Hongkong notiert (Code 179).
Pressekontakt:
Klaus Papp
Communication Consultants GmbH
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
Telefon +49 (711) 9 78 93-16
Telefax +49 (711) 9 78 93-55
papp@postamt.cc

Media Contact

presseportal

Weitere Informationen:

http://www.johnsonelectric.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer