Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

HomeServiceExtras"Wetten dass..?"-Aktion

"Wetten, dass..?"-Aktion

 Die Wette

 

Gewinner | Aktion | Wette


Der innovations-report bei "Wetten, dass..?" am 23.03.2002


"Wetten, dass wir es schaffen, aus 1650 handelsüblichen Getränkekisten und Seilen in sechs Minuten eine begehbare Brücke über die Nidda zu bauen."

So lautete die Wette, mit der Bruno Wilbert, Initiator des innovations-reports, und sein Team bei der "Wetten, dass..?"-Sendung am 23. März 2002 teilnahm. Die Außenwette, die in Frankfurt-Höchst stattfand, war ein voller Erfolg. Umjubelt von den 3000 Menschen, die live dabei waren, und den Millionen Zuschauern vor den Fernsehern schafften es die 48 Wettkandidaten das Werk zu vollbringen. Die spannende Wette wurde gewonnen. Ganze drei Sekunden vor Ablauf der Zeit erreichte Conny Ermert die andere Uferseite.

Neben den Getränkekisten wurden für die komplizierte Konstruktion Seile mit einer Gesamtlänge von ca. 1600 m benötigt. Damit die hochwertigen Seile auch nach der Realisierung der Wette genutzt werden, kam Bruno Wilbert auf die Idee, sie im Rahmen eines Kreativ-Wettbewerbs an Schulen, Jugendgruppen, Kindergärten oder Vereine für den Bau von besonders kreativen Spiel- oder Trimmgeräten zu verschenken.


Gewinner | Aktion | Mehr zur Wette

 Kontakt:
 IDEA TV
 Bruno Wilbert
 Kaiser-Friedrich-Promenade 26a
 61348 Bad Homburg
 Fax: 06172/898611
 info@innovations-report.com