Marketing-Experten diskutieren über integrierte Kommunikation

Namhafte Akademiker und Top-Entscheider aus der Wirtschaftspraxis sprechen am 29. Juni in Leipzig über „Integrierte Kommunikation in einer fragmentierten Medienlandschaft – Anspruch und Wirklichkeit?“.

Branchenübergreifend diskutieren sie innerhalb des Workshops der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung über Erfolgsfaktoren und Synergien der integrierten Kommunikation, die sich einerseits auf die Planung und Koordination der gesamten Unternehmenskommunikation und andererseits auf die Auswahl und den Einsatz einzelner Kommunikationsinstrumente bezieht. Ziel der Veranstaltung ist es, grundlegende und aktuelle Fragestellungen zur integrierten Kommunikation aus Sicht des Marketings und der Unternehmensführung zu reflektieren sowie wissenschaftliche Lösungsansätze für die Praxis nutzbar zu machen.

Zu den Referenten gehören Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg (Handelshochschule Leipzig (HHL)), Prof. Dr. Manfred Bruhn (Universität Basel), Burkhard Graßmann (Payback), Christian David Geiss (car2go), Axel Wursthorn (Deutsche Post), Marc Sasserath (Musiol Munziger Sasserath), Michael Geffken (Leipzig School of Media) sowie Prof. Dr. Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig).

Weitere Informationen: http://www.wissenschaftliche-gesellschaft.de

Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V.

Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e. V. wurde am 6. Februar 1981 von einer Gruppe namhafter Unternehmer, Manager und Wissenschaftler gegründet. Ziel dieser Gründung war die Belebung und Intensivierung der Kontakte sowie des Erfahrungsaustausches zwischen Wissenschaft und Praxis auf dem Gebiet des Marketing und der Unternehmensführung. Dieser Maxime folgend unterstützt die Wissenschaftliche Gesellschaft seither Forschungsvorhaben zu ausgewählten Problemen der Unternehmenspraxis und fördert die Verbreitung der Forschungsergebnisse. Den Schwerpunkt ihrer Aufgaben legt die Wissenschaftliche Gesellschaft vor allem auf die

• Initiierung, fachliche Unterstützung und Finanzierung von Forschungsprojekten im Bereich des Marketing und der Managementwissenschaft,
• Nutzbarmachung der Veröffentlichung von aktuellen Erkenntnissen der Forschung für die Lösung praxisrelevanter Herausforderungen,
• Organisation und Durchführung wissenschaftlicher Tagungen und Arbeitskreise,
• Intensivierung des Erfahrungsaustausches mit nationalen und internationalen Forschungsinstitutionen, die den gleichen Zweck verfolgen.
Kontakt:
Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V.
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Moschelesstraße 2
04109 Leipzig
Telefon: 0341/3085-379
Telefax: 0341/3085-284
E-Mail: info@wissenschaftliche-gesellschaft.de

Media Contact

Volker Stößel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer