Innovationserfolg erhöhen durch F&E Reputationsmanagement
Der Zusammenhang zwischen F&E-Reputation, ihren Treibern und ihrer Wirkung auf die Anziehung komplementärer Ressourcen (Forschungspartner, Talente, Finanzierung) wurde in einer empirischen Untersuchung nachgewiesen.
Die Ergebnisse dieses Forschungsprojektes des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St.Gallen, dessen Innovations- und Intellectual Property-Spin-off BGW AG sowie der IBM Research GmbH werden bei der KTI-Konferenz „Innovationserfolg durch F&E Reputation“ am 22.09.2009 im IBM Industry Solutions Lab in Rüschlikon vorgestellt (Eintritt frei).
www.bgw-sg.com/researchreputation.html
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.bgw-sg.com/researchreputation.htmlAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Essen, Kontaktpflege oder Erkunden
Wie das Gehirn zwischen Verhaltensweisen umschaltet. Wie schaltet unser Gehirn zwischen verschiedenen Verhaltensweisen um? Eine aktuelle Studie liefert nun eine erste Antwort auf diese zentrale neurowissenschaftliche Frage. Die Forschenden untersuchten…
Sensorische Werkzeugeinleger
… ermöglichen Qualitätskontrolle in Echtzeit beim Kunststoffspritzgießen. Die ökonomische und ökologische Herstellung von Bauteilen mittels Kunststoffspritzguss erfordert eine hohe Prozesssicherheit. Dazu ist eine genaue Erfassung und Überwachung relevanter Parameter wie…
KI-basierte Software in der Mammographie
Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…