Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Logo

PROPHYTA Biologischer Pflanzenschutz GmbH


Das Unternehmen

Die PROPHYTA-Biologischer Pflanzenschutz GmbH wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet biologische Produkte, Verfahren und Dienstleistungen für den integrierten Pflanzenschutz.

Bei den Produkten handelt es sich in erster Linie um Präparate auf Basis lebender Mikroorganismen. Mit der Zulassung von Contans WG als Pflanzenschutzmittel, wurde 1997 die Entwicklung des ersten biologischen Fungizids Deutschlands abgeschlossen.

Für die Herstellung von Contans WG wurden Technologien entwickelt, die teilweise zum Patent angemeldet wurden. Diese Technologien sind für die Produktion weiterer Präparate geeignet. So wird zur Zeit an mehreren Produkten, darunter ein biologisches Nematizid und ein biologisches Insektizid, gearbeitet.

Die PROPHYTA-Biologischer Pflanzenschutz GmbH ist an mehreren europäischen Forschungsprojekten beteiligt. Das Ziel dieser Forschungsprojekte ist die Entwicklung umweltfreundlicher, biologischer Pflanzenschutzmittel, unter Verwendung von Mikroorganismen.

Die PROPHYTA-Biologischer Pflanzenschutz GmbH bietet außerdem eine Reihe von Dienstleistungen an.


 

PROPHYTA Biologischer Pflanzenschutz GmbH

Pressemeldungen

Leistungsspektrum

Weitere Informationen: http://www.prophyta.com/deutsch/company.html