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Deutscher Multimedia Verband e. V.


Was ist der dmmv?

Der Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist seit seiner Gründung am 17.8.1995 zur bedeutendsten Interessensvertretung der deutschen Online- und Offline- Multimedia-Branche mit 1300 Mitgliedern gewachsen.

Er wurde gegründet von Multimedia-Unternehmern, die einen akuten Handlungsbedarf im Bereich Multimedia beobachtet haben. Stichpunkte sind hier vor allem rechtliche Aspekte, Ausbildung, Qualitätssicherung, Angebots- und Kalkulationsrichtlinien.

Aus der Erfahrung der Vergangenheit in ähnlichen Branchen hat der dmmv erkannt, dass es eines gemeinsamen Vorgehens der diversen Marktpartner bedarf, um einen gemeinsamen Markt zu schaffen und zu festigen. 

Der dmmv bildet dazu als Interessensverband der Multimedia-Branche eine neutrale Basis. Die mit unseren Mitgliedern gebündelte Erfahrung von mehreren hundert Mannjahren in diesem Bereich stellt ein unabhängiges agierendes "Multimedia-Kompetenzzentrum" sondergleichen dar.

Als Ansprechpartner für Industrie (sowie deren Vertretungen), Politik, Behörden und Presse, ist es dem dmmv gelungen, eine starke Vertretung zu schaffen, um dem neuen Geschäftsbereich "Multimedia" ein für alle ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten.


Definition Multimedia

MUL•TI•MED•IA [,multi’me:dia]

Der Verband versteht unter dem Begriff „Multimedia": alle computergestützten, interaktiven Online-, Offline-Medien- und Kommunikationsprodukte, die mindestens drei Darstellungsformen (z.B. Text, Bild, Bewegtbild und Ton) beinhalten. 


Aufgabe

Es ist dem dmmv wichtig, eine starke Vertretung zu schaffen, um dem neuen "multimedialen" Geschäftsbereich ein solides und für alle ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten. Stichpunkte sind hier vor allem: 

  • Qualitätssicherung,

  • Ausbildungskriterien,

  • Angebots- und Kalkulationsrichtlinien,

  • Rechtliche Aspekte,

  • siehe § 3.1. Aufgabe in: „Auszug aus der Satzung".


 

Deutscher Multimedia Verband e. V.
dmmv

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