Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Mindjet jetzt mit Repräsentanz in Skandinavien


MindManager Vertrieb startet in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark

Im Zuge der Expansion von Mindjet, dem weltweit führenden Anbieter von Software zur Visualisierung und Steuerung von Informationen, baut das Unternehmen jetzt seine Vertriebsaktivitäten in Nordeuropa weiter aus. Der Schwede Michael Gantén wird als Country Manager Nordic von Malmö aus nicht nur das MindManager Lizenzgeschäft betreuen, sondern auch als Kooperations- und Ansprechpartner für Kunden und Partner zur Verfügung stehen.

„Bisher haben wir in Skandinavien nur einen kleinen Teil des Marktes erschlossen. Das bietet uns die fantastische Chance, mit MindManager die europäische Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Ich biete Kunden und Partnern in Skandinavien mit MindManager eine Softwarelösung, die in Unternehmensprozessen einen schnellen ROI liefert“, freut sich Gantén auf die bevorstehenden Aufgaben.

Der Betriebswirt Gantén hat jahrelange Erfahrung in Marketing und Vertrieb verschiedener Unternehmen gesammelt und kann auf zahlreiche interessante Kontakte zurückgreifen. Darüber hinaus ist er für die Konservative Partei Stockholms aktiv.

Für seine Aufgaben bei Mindjet hat er sich hohe Ziele gesteckt: MindManger soll skandinavienweit zur „Must Have“- Software werden. Gantén wird sich für eine Steigerung des Bekanntheitsgrades von Mindjet sowie eine erhöhte Marktdurchdringung einsetzen. Kurzfristig plant der Country Manager Nordic den Ausbau des Reseller-Netzwerks in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark. Erste Erfolge kann er bereits vorweisen. Seit Anfang Mai ist der Software Distributor Trigono an Bord, der 800 Reseller in Schweden und Dänemark betreut. Ganténs langfristiges Ziel ist die Marktführerschaft im Bereich Visualisierungssoftware.

„Skandinavien war in den letzten zwei Jahren eine Marktregion, die sich für Mindjet mit einer sehr hohen Eigendynamik entwickelt hat. Durch die Platzierung von Michael Gantén als Country Manager können wir diesen Moment nutzen, um unsere Marktposition und unseren Wachstumskurs weiter auszubauen“, ergänzt Michael Louis, General Manager und Executive Vice President EMEA.

Über die Mindjet Corporation

Mit den Softwarelösungen von Mindjet optimieren Unternehmen interne sowie übergreifende Kommunikationsabläufe und- Prozesse. Informationen können visualisiert, ganze Informationsflüsse gesteuert werden. Auf diese Weise realisieren Unternehmen im Bereich Business Process Management bedeutende Einsparungen. Darüber hinaus garantieren die Softwarelösungen die effektive Zusammenarbeit im Team und steigern die Unternehmensproduktivität. Bereits mehr als eine halbe Million Anwender weltweit aus Global 2000 Unternehmen, setzen auf MindManager von Mindjet. MindManager ist die führende Softwarelösung für die Darstellung und kontinuierliche Anpassung von Prozessen, für Planung und Controlling von Projekten und den organisierten Austausch von Informationen. Mindjet ist mit Hauptsitzen bei Frankfurt/Main und San Francisco/USA sowie mit einer Niederlassung in Northampton/GB vertreten. Die Mindjet-Gründer Michael Louis, General Manager and Executive Vice President EMEA, Bettina Jetter, COO und Mike Jetter, CTO sind 2004 von Ernst&Young mit dem renommierten Unternehmerpreis “Entrepreneur of the Year” in der Kategorie Informationstechnologie ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen: www.mindjet.de


 

Mindjet jetzt mit Repräsentanz in Skandinavien

Pressemeldungen

Leistungsspektrum