Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

PeopleSoft gibt allgemeine Verfügbarkeit von PeopleSoft World A8.1.6 bekannt


Die neue Version bietet eine Web-Bedieneroberfläche und über 250 Verbesserungen

Pleasanton / München – 28. Oktober 2004 – PeopleSoft, Inc. (Nasdaq: PSFT) gab heute die allgemeine Verfügbarkeit von PeopleSoft World A8.1 Service Pack 6 bekannt. Die neue Version erweitert die HTML webbasierende Benutzerschnittstelle und bietet die im März mit PeopleSoft World A7.3 Service Pack 15 eingeführten umfangreichen Funktionalitäten nun in der Produktlinie PeopleSoft World A8.1. Mit der Bereitstellung von PeopleSoft World A8.1.6 unterstreicht PeopleSoft sein Engagement für Tausende von Kunden, die ihr Geschäft auf der Basis von PeopleSoft World betreiben.

“Wir begrüßen es sehr, dass PeopleSoft seiner World-Produktlinie mit diesem Schritt neuen Auftrieb gibt”, meinte Bill Gabby, Operations Manager für die Region Nordamerika bei Cargill Global Financial Solutions. “ PeopleSoft bat uns und andere Kunden in detaillierten Gesprächen um unseren Input für diese Version und baute dabei auf der engen Beziehung auf, die wir zu J.D. Edwards hatten. Cargill verwendet PeopleSoft World A8.1 Finanzen für nahezu alle operativen Abläufe weltweit. Die in Version A8.1.6 eingeführten Verbesserungen werden unsere Kontrollmöglichkeiten stärken, uns durch das neue webbasierende Front-End noch flexiblere Einsatzmöglichkeiten eröffnen und uns dabei helfen, kundenindividuelle Anpassungen zu ersetzen.”

Die neue HTML-Benutzeroberfläche von PeopleSoft World A8.1.6 ermöglicht Anwendern, mit einem Standard-Web-Browser zeit- und orts-unabhängig auf relevante Unternehmensinformationen zuzugreifen. Die Web-Benutzeroberfläche automatisiert viele sich in einer zeichenbasierten Oberfläche wiederholenden Navigationsaufgaben, so dass PeopleSoft World-Kunden Produktivitätswerkzeuge wie integrierte Kalender und automatisierte Feldformatierung nutzen können.

Darüber hinaus bietet die neue Version über 250 Verbesserungen für die Anwendungen dieser Produktfamilie, die von Personalmanagement (HRM) über Supply Chain Management (SCM) bis hin zum Finanzmanagement (FM) reichen. Verbesserte Funktionen für Fertigung und Distribution führen zu weiteren Fortschritten im Funktionsumfang des Produkts für die schlanke Fertigung.

Zu den neuen Eigenschaften und Verbesserungen von PeopleSoft World A8.1.6 zählen:

· Fertigungs- und Distributionsmanagement: Nachfrageinformationen aus den Bestellungen lassen sich jetzt durchgängig für Prognoseprozesse heranziehen, um damit die Transparenz der Supply Chain zu erhöhen und die Planungs- und Prognosegenauigkeit zu optimieren. Durch Verbesserungen der Funktionen für die periodische Bestandsaufnahme sorgt die neue Version auch für höhere Lagerbestandsgenauigkeit. Zudem können die Kunden ihre operative Effizienz steigern, indem sie parallele Gesamtplanungsversionen laufen lassen.

· Finanzmanagement: Neue Merkmale ermöglichen den Kunden, schneller auf organisatorische Veränderungen zu reagieren, Saldierungs- und Abgleichsprozesse mit verbesserten Berichtsfunktionalitäten zu rationalisieren, ihre Anlagenwirtschaft zu vereinfachen und Verbesserungen der Funktionalität für Einnahmen-Ausgaben-Rechnung optimal zu nutzen. PeopleSoft World A8.1.6 unterstützt Unternehmen auch bei der Konsolidierung von Außenstandsübersichten für ihre Muttergesellschaft und verbessert so ihren Kundenservice und Cashflow.

· Personalmanagement: PeopleSoft World A8.1.6 erfüllt die neuen regulatorischen Anforderungen in der Arbeitslosenversicherung (State Unemployment Insurance bzw. SUI) und ermöglicht Arbeitgebern präzisere Schätzungen ihrer Arbeitnehmerleistungen und Rückstellungsbeträge.

“Bei der Weiterentwicklung der Produktlinie PeopleSoft World liefern unsere Kunden uns immer wieder hervorragende Erkenntnisse”, so Dave Siebert, Group Vice President und General Manager von PeopleSoft World. “Mit der Version PeopleSoft World A8.1.6 erfüllt PeopleSoft einmal mehr sein Versprechen, in diese Lösung zu investieren und Verbesserungen einzuführen, die sie noch flexibler, kostengünstiger und zuverlässiger machen.”


 

PeopleSoft gibt allgemeine Verfügbarkeit von PeopleSoft World A8.1.6 bekannt

Pressemeldungen

Leistungsspektrum