Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Siemens ist Global DCS Supplier bei BASF


Im August 2004 wurde Siemens Automation and Drives (A&D) als Lieferant für Prozessleitsysteme in die Liste der „Global DCS Supplier“ (Distributed Control System) bei der BASF aufgenommen.

Das Unternehmen hat seine Prozessleittechnik-Strategie im Jahr 2004 aktualisiert. Besonderes Augenmerk liegt auf den Lebenszykluskosten, die entscheidend für die Gesamtkosten eines Leitsystems sind. Sowohl mit den Leistungen des Prozessleitsystems Simatic PCS 7 in der neuesten Version 6.0 konnte Siemens überzeugen wie auch durch dessen schlüssig dargestellte Lebenszykluskosten.

BASF bestätigt die großen Fortschritte, die Siemens in den letzten Jahren mit dem Prozessleitsystem erzielt hat. Neben den Systemeigenschaften, technologischen Weiterentwicklungen und Systemverfügbarkeit wurde auch das Qualitätsmanagementsystem von Siemens überprüft. Zum effizienten Einsatz von Simatic PCS 7 wird ein Toolkit eingeführt, mit dem eine BASF-weite Standardisierung geschaffen werden soll. Dieses Toolkit wird BASF gemeinsam mit Siemens spezifizieren und entwickeln.


 

Siemens ist Global DCS Supplier bei BASF

Pressemeldungen

Leistungsspektrum