Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Apex IT implementiert PeopleSoftâ Enterprise CRM 8.9 Sales in weniger als sechs Wochen


Bessere Anwendbarkeit als Hauptgrund für Ablösung von Siebel durch PeopleSoft genannt

Pleasanton / München – 22. September 2004 – PeopleSoft Inc. (Nasdaq: PSFT) hat bekannt gegeben, dass Apex IT, ein führendes Unternehmen im Bereich Technologie-Consulting, PeopleSoftâ Enterprise Customer Relationship Management (CRM) 8.9 Sales in weniger als sechs Wochen implementierte. Apex IT beschloss, das bestehende Siebel-System durch PeopleSoft Enterprise CRM 8.9 zu ersetzen. Apex IT verfügt auf Grund dieser Entscheidung über eine CRM-Lösung, die eine hohe Benutzerakzeptanz und eine optimale Transparenz aller Vertriebsaktivitäten im gesamten Unternehmen aufweist.

„Die geringe Benutzerakzeptanz war der Hauptgrund für die Entscheidung, die Siebel-Vertriebslösung zu ersetzen“, so Chris Rapp, Vice President für Sales und Marketing bei Apex IT. „Durch die bessere Anwendbarkeit von PeopleSoft CRM 8.9 fiel uns die Wahl nicht schwer. Gleichermaßen von Bedeutung war die schnelle Implementierung des Produkts. Die Standardausführung von PeopleSoft CRM 8.9 Sales übertraf unsere Anforderungen.“

Apex IT entschloss sich aus hauptsächlich drei Gründen, das Siebel-Produkt durch PeopleSoft Enterprise Sales zu ersetzen:

· Bessere Anwendbarkeit: Mit Eigenschaften, wie rollenbasierten Portal-Einstiegsseiten Gesprächsprotokollen oder rationalisiertem Kontaktmanagement, kann PeopleSoft Enterprise CRM 8.9 enorme Verbesserungen der Anwendbarkeit und branchenführende Nutzungsraten vorweisen.

· Flexibilität: Apex IT benötigte eine Lösung, die alle seine Anforderungen hinsichtlich des Managements von Prognosen und Pipelines erfüllt, da das Unternehmen ein lokal verteiltes Vertriebsteam, einen langen Vertriebszyklus sowie innerhalb einzelner Kunden-Accounts mehrere Vertriebschancen und Kundenkontaktpunkte aufweist. Aufgrund der Flexibilität von PeopleSoft Enterprise CRM 8.9 Sales passt das Produkt perfekt in das Vertriebsmodell von Apex IT.

· Rasche Rentabilität: Die Standardfunktionalität von CRM 8.9 Sales ermöglichte dem Unternehmen, die Implementierungszeit zu verkürzen und eine konfigurierbare Lösung einzusetzen, die leichter zu benutzen und zu verwalten ist.

George Ahn, Group Vice President und General Manager von PeopleSoft CRM bemerkt: „PeopleSoft setzt seinen Siegeszug im Markt fort, da die Produkte eine hohe Anwendbarkeit, Funktionalität und Integrationsfähigkeit aufweisen. Mit PeopleSoft Enterprise CRM 8.9 erfüllen wir die Vorgaben unserer Total Ownership Experience-Initiative indem wir eine Verbesserung der Anwendbarkeit um 38 %, eine Reduzierung der Mausklicks zur Ausführung von Aufgaben um 46 % und eine Verbesserung der Performance und Geschwindigkeit um 30 % erzielen.“

Das Sales Modul wurde im Juni des laufenden Jahres mit PeopleSoft Enterprise CRM 8.9 ausgeliefert. Einige neue Funktionen der Lösung sind:

· Key Account-Planung – damit können Unternehmen Vertriebsstrategien, Kundenanforderungen und Unternehmensziele aufeinander abstimmen.

· PeopleSoft Prescriptive Analytics – eine in der Architektur verankerte Technologie zur Entscheidungsfindung, die zu jedem beliebigen Zeitpunkt einer Kundeninteraktion Warnungen und empfohlene Aktionen auslöst.

· Erweiterte Integrationsmöglichkeiten – für PeopleSoft Enterprise Supply Chain Management, Abwicklungs- und Finanzmanagementlösungen. Mit diesen vordefinierten Integrationsmöglichkeiten steht Unternehmen ein umfassendes Auftragsmanagement von der Lead-Gewinnung bis zum Zahlungseingang zur Verfügung.

PeopleSoft Enterprise CRM

Mit über 1.000 CRM Kunden weltweit ist PeopleSoft ein führender Anbieter von Lösungen für das Customer Relationship Management. Die mehrfach ausgezeichnete PeopleSoft CRM-Produktlinie bietet ein umfassendes Portfolio von Kundenservice-, Vertriebs-, Marketing- und Partnermanagementlösungen sowie branchenspezifische Lösungen für Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleister, Versicherer, Hightech-Unternehmen, öffentliche Verwaltung, höheres Bildungswesen und Energieversorger. PeopleSoft Enterprise CRM bietet flexible und anpassungsfähige Lösungen, die strategische Geschäftsprozesse unterstützen und Unternehmen ermöglichen, durch erweiterte Serviceleistungen die Kundenzufriedenheit und –loyalität zu steigern.


 

Apex IT implementiert PeopleSoftâ Enterprise CRM 8.9 Sales in weniger als sechs Wochen

Pressemeldungen

Leistungsspektrum