Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

PeopleSoft von Zeitschrift CRM zum „2004 CRM Market Leader“ ernannt


PeopleSoft wird in den Kategorien Großunternehmen und Mittelstand für außergewöhnliche Kundenzufriedenheit und Produktinnovation ausgezeichnet

Pleasanton / München – 13. September 2004 – PeopleSoft, Inc. (Nasdaq: PSFT) hat bekannt gegeben, dass die Zeitschrift CRM PeopleSoft zu den CRM-Marktführern des Jahres 2004 zählt. CRM ist eine führende Fachzeitschrift der CRM-Branche, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung rentabler Kunden, der Steigerung der Kundenloyalität und der Senkung der Geschäftskosten zu unterstützen. CRM zeichnete PeopleSoft am 31. August im Rahmen der Customer Relationship Management Conference & Exposition von DCI in San Francisco für ihre CRM Produktsuites für Großunternehmen und den Mittelstand aus.

„Wir freuen uns, PeopleSoft dieses Jahr zwei Mal als „CRM Market Leader“ auszeichnen zu können“, erklärt Ginger Conlon, Chefredakteur der Zeitschrift CRM. „PeopleSoft hat nicht nur große Entwicklungsanstrengungen unternommen, sondern auch in den Befragungen zu Funktionalität und Kundenzufriedenheit, die im Rahmen der Beurteilung durchgeführt wurden, sehr gut abgeschnitten. Damit hat das Unternehmen seine Position als eines der wirklich führenden und innovativen Unternehmen der Branche stärken können.“

Bei der Auswahl der diesjährigen “CRM Market Leaders” zeichnete die Zeitschrift CRM jeweils die fünf besten Softwarehersteller in verschiedenen Kategorien aus. Dabei wurde eine Kombination gewichteter Kriterien zugrunde gelegt, zu denen Umsatz und Umsatzwachstum, Marktanteil, Grad der Kundenzufriedenheit und Funktionsumfang gehören. Die Redakteure haben umfangreiche Recherchen zu den einzelnen Kategorien durchgeführt und auch die sonstigen Leistungen jedes Unternehmens im vergangenen Jahr in ihr Urteil einbezogen.

„PeopleSoft setzt seinen Schwerpunkt darauf, Kunden jeder Größe flexible CRM-Lösungen zu bieten, die nicht nur ihre derzeitigen Geschäftsanforderungen erfüllen, sondern auch problemlos an zukünftige Geschäftsumgebungen angepasst werden können“, unterstreicht Steve Roop, Vice President Product Marketing für PeopleSoftâ Enterprise CRM. „Wir freuen uns, von CRM diese wichtigen Auszeichnungen für unsere CRM-Marktführerschaft erhalten zu haben.“

Neben den Auszeichnungen von der Zeitschrift CRM erhielt PeopleSoft Enterprise CRM vor kurzem zwei weitere Auszeichnungen. Am 25. August gab die Zeitschrift Intelligent Enterprise von CMP Media die Gewinner ihrer siebten jährlichen „Readers’ Choice Awards“ bekannt, wobei PeopleSoft den zweiten Platz in der Kategorie „Best CRM“ belegte. Intelligent Enterprise hatte seine Leserschaft von 80.000 IT-Entscheidern gebeten, die Produkte auszuwählen, die ein „intelligentes Unternehmen“ am besten unterstützen. Im Mai erhielt PeopleSoft von der Zeitschrift Customer Inter@ction Solutions außerdem die Auszeichnung „2004 CRM Excellence Award“. Damit wurde die PeopleSoft Implementierung bei Long & Foster, dem größten privaten Immobilienmakler in den USA, ausgezeichnet. Long & Foster konnte mit der Implementierung von PeopleSoft Enterprise CRM Support, Kunden-Self-Service für Support und FieldService seine Servicekosten senken und gleichzeitig seine Support-Antwortzeiten stark verkürzen.

PeopleSoft Enterprise CRM

Mit über 1.000 CRM Kunden weltweit ist PeopleSoft ein führender Anbieter von Lösungen für das Customer Relationship Management. Die mehrfach ausgezeichnete PeopleSoft CRM-Produktlinie bietet ein umfassendes Portfolio von Kundenservice-, Vertriebs-, Marketing- und Partnermanagementlösungen sowie branchenspezifische Lösungen für Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleister, Versicherer, Hightech-Unternehmen, öffentliche Verwaltung, höheres Bildungswesen und Energieversorger. PeopleSoft Enterprise CRM bietet flexible und anpassungsfähige Lösungen, die strategische Geschäftsprozesse beschleunigen und Unternehmen bei der Akquisition und Bindung von Kunden durch hochwertigen Kundenservice unterstützen.


 

PeopleSoft von Zeitschrift CRM zum „2004 CRM Market Leader“ ernannt

Pressemeldungen

Leistungsspektrum