Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Logo

cbs – cravingbikes services gmbh

cravingbiking® for ever! 

 

Fitness & Sport

Bei der Entwicklung des cravingbike® haben wir uns konsequent von einer Produktphilosophie leiten lassen, die auf dem Grundsatz basiert, dass Bewegung stets auch ein Maximum an Spaß bereiten sollte.

Das neuartige Konstruktionsprinzip dieses besonderen Sport- und Fitnessbikes und die Verwendung hochwertiger Komponenten fördern den Fahrspaß und die Lust auf regelmäßige Bewegung in hohem Maße. Ob in der Mittagspause vom Büro aus mit dem cravingbike® mal kurz zum Bäcker, Italiener oder zur Eisdiele, oder gemeinsam mit Freunden nach Feierabend eine längere, sportliche Strecke zurücklegen – cravingbiking® ist eine gelungene Kombination aus Fitness, Sport und extremen Fahrvergnügen.

Regelmäßiges cravingbiking® regt das Herz-Kreislauf-System an und verringert so auch das Herzinfarkt- und Bluthochdruckrisiko. Zudem stärkt es die Atemmuskulatur und verbessert den Zucker- und Cholesterinstoffwechsel. Kalorienverbrauch, je nach Intensität  und Gewicht, ca. 600 – 900 kcal bei nur einer Stunde Fahrzeit.

Aber auch aus orthopädischer Sicht ist cravingbiking® außerordentlich gesund, da es viele unterschiedliche Muskeln kräftigt und im Gegensatz zum Joggen die Gelenke schont.

Wer sich mit dem cravingbike® draußen an der frischen Luft bewegt, tut darüber hinaus auch noch etwas für seine Psyche, denn beim cravingbiking® fühlt man sich auf Anhieb wohl und dadurch entstresst.

 

cravingbikes® sind auch für den Verleih ideal geeignet.

Das Thema „Sport und Fitness im Urlaub und in der Freizeit“ hat zu Recht für gesundheitsbewußte Menschen einen sehr hohen Stellenwert. Zukunftsorientierte Hotels werden immer mehr die Wünsche aktiver Urlauber in den Mittelpunkt ihrer Hotelphilosophie stellen.

Aber auch die Anzahl der Fitness- und Gesundheitsdienstleister, die mit abwechslungsreichen Outdoor-Programmen an der frischen Luft, als ein ergänzendes Angebot zum Training im Club, von Jahr zu Jahr eine immer größere Fangemeinde begeistert, wächst kontinuierlich.

Draußen im Freien aktiv Sport zu treiben, tut nicht nur dem Körper gut, sondern sorgt auch in Sachen gute Laune und Motivation für den Extra-Kick. Aktivurlauber und Fitnessbegeisterte können sich mit den cravingbikes® nicht nur richtig auspowern, sondern sie können auch völlig entspannt und ganz ohne sportliche Ambitionen einfach nur mobil sein  – und das absolut umweltfreundlich und vor allen Dingen stets mit garantiert hohem Spaßfaktor!

  

B2B Partner

Hotels, Fitnesscenter und sonstige Unternehmen, die als B2B-Kunden im Rahmen eines Einstiegspaketes cravingbikes® erwerben möchten, um sie ihren Hotelgästen, Club-Mitgliedern oder ihren Mitarbeitern leihweise zur Verfügung zu stellen, erhalten die cravingbikes® zu Sonderkonditionen.

 

Firmenfitness – eine sinnvolle Investition

Gezielte Gesundheitsförderungsmaßnahmen erhöhen die Leistungsfähigkeit und die Motivation der Mitarbeiter und sind schon allein aus unternehmensstrategischen Gründen eine sinnvolle Investition.

Außerdem ergeben sich steuerliche Vorteile für den Arbeitgeber, denn die Kosten für Firmenfitness sind als freiwillige soziale Aufwendung steuerlich absetzbar. Arbeitsmarktforscher empfehlen schon heute, dass Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung stärker in den Fokus betrieblicher Personalmaßnahmen rücken sollten.

 

Technische Details

Durch die Verarbeitung hochwertiger Komponenten und ausgewählter Materialien (Chrom Molybdän-Stahl, spannungsarme Aluminiumlegierungen und ultrahoch-molekulares Niederdruckpolyethylen) sind cravingbikes® sehr robust und bieten zugleich einen erstklassigen Fahrkomfort. Die Reduzierung des Abstandes zwischen Straßenbelag und Standbeinflächen begünstigt die Antriebseffizienz. Zwei voneinander getrennte  Standbeinflächen ermöglichen auch ungeübten Fahrern präzise und schnelle Standbeinwechsel.

Die gefederten und drehgelagerten Standbeinflächen sind auf ihrer Unterseite vollflächig mit einer hoch verschleissfesten Gleitfläche versehen, so dass, trotz des geringen Abstandes zwischen Standbeinflächen und Straße, über kleinere Erhebungen sicher hinweg geglitten werden kann, ohne dabei das Bike zu beschädigen.

cravingbikes® sind etwas ganz Besonderes – und damit das auch so bleibt, werden die Rahmen und einige andere wichtige Komponenten auch in Zukunft hier in Deutschland gefertigt. Die Belohnung für unsere tägliche Arbeit ist die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.

Da die Bikes insbesondere für den professionellen Verleih von uns konzipiert wurden, müssen sie nicht nur bei geringst möglichem Wartungsaufwand optimal funktionieren, sondern dabei noch dauerhaft maximalen Fahrspaß garantieren – ein ehrgeiziges Ziel, welches nur durch eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Komponenten und leistungsstarker Zulieferer erreicht werden konnte.


 

cbs – cravingbikes services gmbh
Hegewiese 1 B
61389 Schmitten
Tel: +49 (0)6084 948714
Fax: +49 (0)6084 948711
E-Mail: info@cravingbikes.com

Pressemeldungen

Leistungsspektrum

Weitere Informationen: http://cravingbikes.com/