Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Logo

LifeEnergy Systems

Das Firmenporträt

LifeEnergy Systems GmbH
Obertshausen, bei Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 (0) 6104 452 54
Fax: +49 (0) 6104 452 55

lifeenergy@t-online.de
www.omlife.com/


LifeEnergy Systems wurde zeitgleich 1992 in Deutschland und in Kanada gegründet, mit dem Ziel, gesunde Lichtsysteme für Mensch, Tier und Pflanze zu erforschen, zu entwickeln und auf den Weltmarkt zu bringen.

Dem Unternehmensgründer Scheid Mumtaz war immer bewusst, wie wichtig die Natur und vor allem das Sonnenlicht für unser psychisches und physisches Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unser Gemüt ist und dass wir durch unsere moderne Lebensweise viel zu wenig Zeit im Freien und in der Natur verbringen können.

Ziel seiner jahrelangen Forschungen war es daher, einen Weg zu finden, möglichst viele Menschen in den Genuss einer Raumbeleuchtung zu bringen, welche die wichtigsten Qualitätsmerkmale von natürlichem Sonnenlicht beinhaltet. Dankbar teilte und bereicherte er seine Erfahrungen mit Menschen wie Dr. John Ott, Dr. Jacob Liebermann, Dr. Norman E. Rosenthal, Dr. Zane R. Kime, Prof. Fritz-Albert Popp, Dr. Fritz Hollwich und Heinrich Wendel von denen er einige persönlich kennen gelernt hat.

Das Familienunternehmen LifeEnergy Systems wird geführt vom Firmengründer Scheid Mumtaz zusammen mit seinem Sohn Sascha Mumtaz, der das Unternehmen seit 1999 tatkräftig unterstützt.

Das Unternehmen sieht seine Hauptaufgaben in der Entwicklung neuer Ideen, der Suche nach geeigneten Partnern zur Umsetzung dieser Ideen und der anschließenden Qualitätsprüfung der unter den Markennamen LifeLite® und LifeEnergy hergestellten Produkte, sowie der Koordination des Vertriebs und der damit verbundenen Suche nach neuen Märkten weltweit.

Heute sorgen die innovativen LifeEnergy Lichtsysteme, die LifeLite® Bio-Sparlampen und die LifeLite® Leuchtstoffröhren für das Wohlbefinden von Mensch, Tier, und Pflanze in vielen Ländern der Erde.

Das aktuelle Highlight in der LifeEnergy Entwicklung ist die LifeLite® Bio-Sparlampe, die mit 12V Gleichstrom betrieben wird. Damit ist es erstmals möglich Vollspektrumlicht mit über 6000 Kelvin Farbtemperatur (entspricht der Mittagssonne) im Innenraum von Kraftfahrzeugen einzusetzen. Dadurch kann der Müdigkeit beim führen von Kraftfahrzeugen entgegengewirkt und somit eine der häufigsten Unfallursachen minimiert werden.


 

LifeEnergy Systems

Pressemeldungen

Leistungsspektrum

Weitere Informationen: http://www.omlife.com