Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Logo

OHAUS

Das Unternehmen

Die OHAUS Corporation wurde 1907 in New Jersey von den deutschstämmigen Karl Louis und Gustav Ohaus gegründet. Sehr schnell wurde OHAUS zum größten Produzenten mechanischer Waagen in den USA. Der internationale Durchbruch und weltweite Anerkennung fand man mit der mechanischen "Triple-Beam-Waage", die ständig weiterentwickelt und verbessert wurde. Ihre große Zuverlässigkeit und die hohe Qualität legten den Grundstein für den weltweit guten Ruf der OHAUS-Erzeugnisse.

Das kontinuierliche Wachstum der Firma führte dazu, dass der Stammsitz 1969 von Newark nach Florham Park verlegt wurde. Bereits einige Jahre später musste das neue Fertigungs- und Verwaltungsgebäude zum ersten mal erweitert werden. Nach Abschluss der letzten Erweiterung standen 16.000 m² zur Verfügung. Seit dem Jahr 2002 ist der Firmensitz in Pine Brook, New Jersey. Weiterhin bestehen in allen wichtigen Industrieländern der Erde OHAUS-Niederlassungen, so auch seit 1991 in Deutschland, durch Gründung der OHAUS GmbH mit Sitz in Gießen.

1978 kamen die ersten elektronischen OHAUS-Waagen auf dem Markt. Der schnelle Fortschritt in der Mikroelektronik ermöglichte den Ingenieuren die Entwicklung immer neuerer Generationen von Präzisionswaagen, welche mit ihrer Qualität und Vielseitigkeit höchsten Ansprüchen genügen. Innerhalb eines Jahrzehnts wurden bereits 50 % des Umsatzes mit elektronischen Waagen erzielt.

OHAUS bietet ein umfassendes Waagenprogramm von geeichten Analysenwaagen bis zu vielseitigen Universalwaagen, von eichfähigen und hochspezialisierten Präzisionswaagen für den Laborbedarf bis zu leistungsfähigen und robusten Industriewaagen. Portable Waagen, Feuchtebestimmer sowie Drucker und Gewichte runden das Sortiment ab.
Unternehmen 
 Leitsätze 
 Produkte 
 
Kontakt: OHAUS GmbH, Ockerweg 3a, 35396 Gießen, Tel.: +49 (0) 641-71023, Fax: +49 (0) 641-71025
E-Mail: ohaus.deutschland@ohaus.com, Internet: www.ohaus.de

 

OHAUS

Pressemeldungen

Leistungsspektrum

Weitere Informationen: http://www.ohaus.com