Zwei Anleihen seit heute im Entry Standard handelbar Golden Gate AG und S.A.G.

Im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse sind seit heute zwei Anleihen handelbar: Die Anleihe der Golden Gate AG mit der ISIN: DE000A1KQXX5 und die Anleihe der S.A.G. Solarstrom AG mit der ISIN: DE000A1E84A4.

Die Zeichnungsfrist der Anleihe der Golden Gate AG mit einem Volumen von 30 Millionen Euro endete am Freitag.

„Wir haben uns für den Börsenplatz Frankfurt und den Entry Standard entschieden, weil für uns entscheidend war, was in drei oder fünf Jahren sein wird“, sagte Uwe Rampold, Vorstandsvorsitzender der Golden Gate AG. „Wir denken, dass sich der etablierteste Börsenplatz Deutschlands auch bei Mittelstandsanleihen durchsetzen wird.“

Die Anleihe der S.A.G. Solarstrom AG hat ein Volumen von 25 Millionen Euro und ist vom Open Market in den Entry Standard gewechselt.

„Wir versprechen uns, dass die Deutsche Börse mit ihrem großen Gewicht in Deutschland und Europa dieses neue Anleihen-Segment in gleicher Weise nach vorne bringt, wie ihr das im Aktienhandel gelungen ist, so dass wir von einer höheren Aufmerksamkeit der Investoren und einer höheren Liquidität der Anleihe profitieren werden“, sagte Dr. Karl Kuhlmann, CEO der S.A.G. Solarstrom AG.

„Mit dem Entry Standard haben wir gerade für mittelständische Unternehmen einen flexiblen und kosteneffizienten Zugang zum Kapitalmarkt geschaffen“, sagte Frank Gerstenschläger Mitglied des Vorstands der Deutsche Börse AG und zuständig für den Geschäftsbereich Xetra.

„Aktien und Anleihen sind hier jetzt unter einem Dach vereint. Die Frankfurter Wertpapierbörse ist nicht nur erste Wahl für Privatanleger sondern verschafft mit ihrem hocheffizienten und globalen Handelsnetzwerk auch direkten Zugang zu nationalen und internationalen institutionellen Investoren.“

Weitere Informationen zum Entry Standard für Anleihen finden Sie unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer