Zeichnungsstart Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds

Von heute bis zum 22. November kann der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds (ISIN: LU0974225590) über die Börse Frankfurt gezeichnet werden.

Emittent ist die Warburg Invest Luxembourg S.A. Bei der zur Zeichnung angebotenen Anteilklasse werden die Erträge ausgeschüttet.

Der Fonds wurde in die Risikoklasse 3 eingestuft und soll einen Erstausgabepreis von 50 EUR haben. Anleger können den Fonds durch eine Wertpapierkauforder an den Börsenplatz Frankfurt ohne Ausgabeaufschlag zeichnen. Auch Börsengebühren werden nicht erhoben.

Die Handelsaufnahme ist derzeit für den 2. Dezember 2013 geplant.

Nach Angaben des Emittenten ist das Ziel des Fonds, eine Renditeentwicklung in Höhe von 3% über der Rendite von 5-jährigen Bundesobligationen anzustreben. Um dies zu erreichen, investiert der Fonds mindestens 51% seines Vermögens in fest- und variabel verzinsliche Wertpapiere, Wandel- und Umtauschanleihen, Optionsanleihen und Genussscheine.

Daneben kann der Fonds bis zu 49% seines Vermögens in Geldmarktpapiere bzw. Sichteinlagen oder andere kündbare Einlagen investieren.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung unter www.boerse-frankfurt.de/fonds.

Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer