Vier neue UBS ETFs auf Xetra gestartet

ETF Name: UBS ETFs plc – MSCI Emerging Markets TRN INDEX SF – (USD) A-acc
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: IE00B3Z3FS74
Verwaltungskosten: 0,62 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: MSCI Emerging Markets Net Total Return Index
Handelswährung: US-Dollar
ETF Name: UBS ETFs plc – MSCI Emerging Markets TRN INDEX SF – (USD) I-acc
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: IE00B3P9PD09
Verwaltungskosten: 0,45 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: MSCI Emerging Markets Net Total Return Index
Handelswährung: US-Dollar
ETF Name: UBS ETFs plc – MSCI EMU TRN INDEX SF – (EUR) A-acc
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: IE00B5B1MZ58
Verwaltungskosten: 0,17 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: MSCI EMU Net Total Return Index
Handelswährung: Euro
ETF Name: UBS ETFs plc – MSCI EMU TRN INDEX SF – (EUR) I-acc
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: IE00B5M9BT58
Verwaltungskosten: 0,00 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: MSCI EMU Net Total Return Index
Handelswährung: Euro
Von den vier neuen ETFs beziehen sich jeweils zwei auf den gleichen Referenzindex. Unterscheiden lassen sich diese börsengehandelten Indexfonds durch die Anlageklasse. ETFs der Anlageklasse I richten sich dabei primär an institutionelle Anleger.

Mit den beiden ETFs auf den MSCI Emerging Markets Net Total Return Index bekommen Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung der Emerging Markets zu partizipieren. Dazu zählen die folgenden 21 Schwellenländer: Ägypten, Brasilien, Chile, China, Indien, Indonesien, Kolumbien, Korea, Malaysia, Marokko, Mexiko, Peru, Philippinen, Polen, Russland, Südafrika, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Türkei und Ungarn. Der Index wird in US-Dollar berechnet, die enthaltenen Aktien nach Streubesitz-Marktkapitalisierung gewichtet.

Die zwei ETFs auf den MSCI EMU Net Total Return Index haben zum Ziel, die Wertentwicklung der Aktienmärkte in der Europäischen Währungsunion (EWU) abzubilden. Im Index werden Unternehmen aus den folgenden 11 Industrieländern berücksichtigt: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal und Spanien. Der Index wird in Euro berechnet, die enthaltenen Aktien nach Streubesitz-Marktkapitalisierung gewichtet.

Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 823 börsengelistete Indexfonds und ist das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von 13 Mrd. Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Xetra® und XTF® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mikroplastik im Meer: Neue Methode

Mikroplastik im Meer könnte größtenteils auch aus Beschichtungen sowie Farbanstrichen von Schiffen und Bauwerken im Meer stammen. Daten dazu gibt es allerdings kaum. Das Helmholtz-Zentrum Hereon und das Bundesamt für…

Fachwerk neu interpretiert

Nachhaltige Architektur mit digitalen Bautechnologien. Die Emissionen im Baugewerbe steigen, ebenso die Rohstoffpreise. Auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft und einer umweltbewussteren Architektur sind innovative Ansätze nötig. Architektinnen und Architekten des…

Wie Produktionstechnik Leben retten kann

Auf der Hannover Messe präsentiert das Fraunhofer IPT vom 22. bis 26. April an gleich zwei Ständen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Lasertechnologien in der Produktion: Ein »tierisches« Exponat verdeutlicht am…

Partner & Förderer