Opera One AG geht in den Entry Standard

Die Opera One AG (ISIN: DE000A1H6YK2) ist am 30. März in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Bei der Notierungsaufnahme ohne Prospekt wurden 20.000.000 Inhaber-Stammaktien in den Handel einbezogen.

Der erste Börsenpreis lag bei 10,05 Euro.

Antragsteller, Skontroführer und Designated Sponsor ist die equinet Bank AG.

„Wir freuen uns, dass die Opera One AG sich für ein Listing im Entry Standard entschieden hat“, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse. „Der Entry Standard ist die richtige Wahl für Unternehmen, die sich innerhalb des Open Market visibler positionieren und dem Kapitalmarkt mehr Informationen zur Verfügung stellen wollen. Er bietet eine einfache, schnelle und kosteneffiziente Einbeziehung von Aktien in den Börsenhandel.“

Die Opera One AG ist ein Immobilienentwickler mit Sitz in Frankfurt am Main.
Nach eigenen Angaben hat sich das Unternehmen auf die Akquisition, die Entwicklung und den Vertrieb von hochwertigen Wohnimmobilien spezialisiert.

Die Neuzugänge 2011 an der FWB verteilen sich wie folgt: Prime Standard 3, General Standard 1, Entry Standard 6, Open Market 67.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer