Neuer ETC auf Gold von ETF Securities auf Xetra gestartet

Seit Donnerstag ist ein neuer börsengehandelter Rohstoff (ETC) des Emittenten ETFS Hedged Metal Securities Limited auf Xetra handelbar.

ETC Name: ETFS EUR Daily Hedged Physical Gold
Anlageklasse: Rohstoffe
ISIN: DE000A1RX996
Verwaltungskosten: 0,39 Prozent
Benchmark: MS Long Gold Euro Hedged Index
Mit dem ETFS EUR Daily Hedged Physical Gold bekommen Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung des Gold-Spotpreises mit einer täglichen Absicherung gegen Wechselkursschwankungen zum US-Dollar zu partizipieren.

Das Produkt ist durch physisches Gold besichert, das bei der JP Morgan Chase Bank hinterlegt ist und den Regeln der London Bullion Market Association (LBMA) entspricht.

Das Produktangebot im ETC-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit 270 Instrumente. Das monatliche Handelsvolumen der ETCs auf Xetra liegt durchschnittlich bei 700 Mio. Euro.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-69-211-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Dropbox Features

Nahtlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, gemeinsame Dokumentenerstellung für Microsoft, erweiterte Dropbox Replay-Funktionen und vieles mehr. Dropbox Inc. (NASDAQ: DBX) kündigt heute neue Funktionen für mehr Sicherheit, bessere Organisation sowie schnellere und bequemere Freigabeprozesse…

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Partner & Förderer