Eurex weitet Handelszeiten für Aktienindexfutures aus

Die internationale Terminbörse Eurex hat heute bekannt gegeben, dass sie die Handelszeiten mehrerer Aktienindexfutures verlängert.

Demnach werden die Futures auf die drei Schweizer Indizes SLI Swiss Leader Index®, SMI® und SMIM® (Swiss Market Index Midcap) sowie für die russischen Indizes MSCI Russia und RDXxt® ab 1. Dezember 2008 ab 8 Uhr handelbar sein (bislang 9 Uhr).

Nach der Anpassung startet der Handel für alle Eurex-Aktienindexfutures zum selben Zeitpunkt.

Gleichzeitig verlängert Eurex die Handelszeit des SLI Swiss Leader Indexfuture bis 22 Uhr (bislang 17:30 Uhr). Damit will Eurex vor allem Kunden in den USA einen besseren Zugang zum Schweizer Markt ermöglichen. Der SLI Swiss Leader Index ist seit August 2008 von der CFTC zum Handel in den USA zugelassen.

Zudem wird die minimale Preisveränderung von 0,5 Indexpunkten auf 0,1 Indexpunkte reduziert, um eine effizientere Preisfindung zu ermöglichen.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer